Titel Logo
Lollarer Nachrichten und Staufenberger Nachrichten
Ausgabe 10/2025
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Evang. Kirchengemeinde Kirchberg-Ruttershausen

Wochenspruch:

Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre.

(1. Johannes 3,8b)
Freitag, 7. März 2025

18:00 Uhr

Weltgebetstag im ev. Gemeindezentrum (s. Hinweis)

Sonntag, 9. März 2025 (Invocavit)

18:00 Uhr

Gottesdienst Kirche Mainzlar

Kollekte: Für den Evangelischen Bund

Unsere Kirche braucht gut ausgebildete und sprachfähige Menschen im Pfarramt, im gemeindepädagogischen Dienst und im Religionsunterricht. Der Evangelische Bund motiviert, begleitet und fördert junge Menschen auf ihrem Weg in ihren hauptamtlichen Dienst. Darüber hinaus unterstützt und stärkt er Gemeinden in ihrem evangelischen Profil und ihren ökumenischen Kontakten. Der Evangelische Bund ist ein freier Verein, der sich allein aus Spenden und den Beiträgen seiner Mitglieder finanziert.

Dienstag, 11. März 2025

15:00 Uhr

Konfi-Unterricht Gruppe 1

im ev. Gemeindehaus in Lollar

16:45 Uhr

Konfi-Unterricht Gruppe 2

im ev. Gemeindehaus in Lollar

Mittwoch, 12. März 2025

15:30 Uhr

bis 17:00 Uhr

Musikschule Music Camp im ev. Gemeindezentrum

Donnerstag, 13. März 2025

14:30 Uhr

bis 19:30 Uhr

Ballettunterricht im ev. Gemeindezentrum

17:00 Uhr

Vortreffen Jubelkonfirmationen Gemeindesaal Mainzlar (s. Hinweis)

20:00 Uhr

Gesang

verein Ruttershausen: Singstunde im ev. Gemeindezentrum

Hinweise:

Pfarrer Traugott Stein ist telefonisch erreichbar unter 06406-77472. Montags hat Pfarrer Stein seinen freien Tag. Die Vertretung hat in dringenden Fällen Pfarrerin Jolanda Gräßel-Farnbauer, Tel. 0151 62715014.

Die nächsten Gottesdienste
16.03.2025 (Reminiszere)

11:00 Uhr

Kirche Daubringen

23.03.2025 (Okuli)

10:00 Uhr

Stadthalle Staufenberg

(Achtung geänderte Uhrzeit!)

Weltgebetstag am 7. März 2025

Am ersten Freitag im März wird in über 170 Ländern der ökumenische Gottesdienst zum Weltgebetstag gefeiert.

Die Liturgie verfassen jeweils Frauen eines Landes für die ganze Welt. In diesem Jahr kommt die Gestaltung des Gottesdienstes mit dem Thema „Wunderbar geschaffen“ von den Cookinseln.

In Ruttershausen feiern wir den Gottesdienst am Freitag, 7. März um 18:00 Uhr gemeinsam mit den Frauen aus Mainzlar, Staufenberg und Daubringen in unserem ev. Gemeindezentrum.

Im Anschluss gibt es ein gemütliches Beisammensein bei landestypischen Köstlichkeiten, die von den Mitwirkenden zubereitet werden.

Eingeladen sind Frauen und Männer!

Vortreffen für die Diamantene, Eiserne und Gnadenkonfirmation am Pfingstmontag

Das Vortreffen ist am 13. März um 17:00Uhr im Gemeindesaal in Mainzlar, Brunnenstraße 15. Wer hat, bringe bitte Adresslisten mit!

Förderkreis „Erhaltung des Gemeindezentrums Ruttershausen“

Wenn Sie Mitglied des Förderkreises werden wollen, wenden Sie sich bitte an das Gemeindebüro. Dort erhalten Sie das benötigte SEPA-Lastschriftmandat. Das ausgefüllte und unterschriebene Formular kann im Gemeindebüro abgegeben bzw. eingeworfen werden.

Wir freuen uns über jeden Beitrag! Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne eine Spendenquittung aus.

Der Kirchenvorstand

Vermietung ev. Gemeindezentrum

Planen Sie eine Feier und suchen eine Örtlichkeit hierfür? Dann können Sie gerne unser Gemeindezentrum mieten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Frau Brigitte Schadeck, Tel. 06406-5364.

Bürozeiten im Gemeindezentrum

Das Büro im Gemeindezentrum ist montags von 9:00 Uhr bis 11:30 Uhr und mittwochs von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr besetzt.

Evangelisches Pfarramt Kirchberg-Ruttershausen, Hellenbergstraße 5, 35457 Lollar

Telefon: 06406-73021

E-Mail: Kirchengemeinde.kirchberg-ruttershausen@ekhn.de

Homepage: https://evangelisch-ruttershausen.ekhn.de