Es ist immer mal wieder angenehm, zum Dienstagsfühstück mit einem Glas Sekt empfangen zu werden. Oftmals ist nicht das Team dafür verantwortlich, sondern "Geburtstagskinder" aus den eigenen Reihen, die auf diese Art und Weise ihre Wertschätzung den anderen Gästen zeigen.
Danke dieses mal an Dich, Lothar.
Schon öfters wurde hier die immer wieder gekonnte Tischdeko in den Fokus gestellt. Dieses Mal war sie etwas ganz Besonderes: Eine Spende aus dem Nachlass von unserer immer noch wohlbekannten und allseits geschätzten Else Heinz: Selbst bemalte und kunstvoll dekorierte Ostereier aus ihren Händen. Gespendet von ihrer Tochter Annelie Herzberger, vermittelt von Gerlinde Ehmig. Ein Augenschmaus für Kenner und Ästheten. Die kleinen Kunstwerke waren zum Verkauf freigegeben und fanden reißenden Absatz. Der Erlös kommt der Vereinskasse zugute. Ein dickes Dankeschön der Spenderin.
Der Unterhaltungsteil unserer Veranstaltung lebt bekanntlich von den Beiträgen der Mitglieder(innen). Auch wenn es sich meistens mehr oder weniger um die gleichen Verdächtigen handelt: sie schöpfen immer wieder aus ihrem unerschöpflichen Fundus, ihren kreativen Ideen, sorgen sowohl thematisch aktuell als auch oft passend kostümiert für beste Unterhaltung und gute Laune.
Zum Thema Frühling(sbeginn) waren dieses Mal M+J gewohnt gekonnt angetreten. Erwin zaubert immer mal wieder einen passenden Reim von Heinz Erhard aus dem Hut und Ottilie - diese Frau ist erstaunlich. Sie rezitiert alte, oft minutenlange Verse, Gedichte spontan und ohne jegliche Hänger aus dem Kopf. Dieses Mal "Frühlingserwachen" aus der Feder eines dem Schreiber dieser Zeilen leider nicht bekannten Autoren. Das lässt so manch Jüngere(n) hoffen auf ein wenigstens annähernd gutes Gedächtnis in fortgeschrittenem Alter.
Das Highlight des Dienstags brachten dieses Mal Mechthild, Silke und Dagmar auf die Bühne: Der kostümiert, in Mundart und hochdeutsch vorgetragene Sketch "Das Hochzeitsessen" spiegelte die kulinarischen Gewohnheiten und gleichzeitige Diskrepanz ländlicher geprägter und städtisch kultivierter Anspruchshaltung an ein Hochzeitsmahl. Bravo Mädels!
Kommenden Dienstag findet im Rahmen der Frühstücksveranstaltung unsere diesjährige JHV statt, die Tagesordnung wurde hier bereits 2x veröffentlicht.
Am 4.4. werden - pünktlich zu Ostern - zum Mittagessen wahlweise Grüne Sosse, Eier und Pellkartoffeln / Pellkartoffeln mit Quark / belegte Brötchen serviert. Die Kreuze können - sofern noch nicht geschehen - auf den kommenden Dienstag wieder ausliegenden Wahlzetteln gemacht werden.
beste Grüße