Titel Logo
Lollarer Nachrichten und Staufenberger Nachrichten
Ausgabe 12/2024
Schulnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Tischtennis Mädchen der Clemens-Brentano-Europaschule erreichen den 3. Platz beim Landesentscheid JtfO

Im Dezember qualifizierte sich die weibliche Tischtennis-Schulmannschaft der Clemens-Brentano-Europaschule der Altersklasse WKIII für den Landesentscheid des Schulsportwettbewerbs Jugend trainiert für Olympia. Letzten Dienstag trat das Team, bestehend aus den Teilnehmerinnen der Tischtennis-AG am Standort Allendorf, mit Sportlehrer Markus Ewald die Reise – mit Hindernissen - zum Landessportbund nach Frankfurt an. AG-Leiter Lennart Schwarz war kurzfristig verhindert. – Mit Hindernissen, da Ewald die Anreise wegen des kurzfristig angesetzten Lokführerstreiks von der Schiene auf die Straße umorganisieren musste. Statt mit der Bahn fuhren die Mädchen mit einem Kleinbus des Londorfer Busunternehmens Plus Bus und mussten noch einen Stau auf der A5 umfahren.

Dennoch kam das Schulteam rechtzeitig in der Otto-Fleck-Schneise an. Sechs Schulen hatten sich für den Landesentscheid qualifiziert: Die CBES-Spielerinnen konnten ihre Vorrundenspiele gegen das Privatgymnasium Dr. Richter aus Kelkheim und die Hermann-Hesse-Schule aus Obertshausen mit 5:0, bzw. 5:3 für sich entscheiden. Gespielt wurden jeweils zwei Gewinnsätze bis zum 5. Gewinnpunkt.

Im Halbfinale unterlagen die heimischen Sportlerinnen den Regionalsiegerinnen der Fürst-Johann-Ludwig-Schule Hadamar nach knappen Spielausgängen mit 2:5, schafften aber im kleinen Finale durch einen erneuten Sieg gegen Obertshausen den Sprung auf das Siegerpodest. Stolz und glücklich über diesen Erfolg kamen die Spielerinnen um 18h mit der Bronzemedaille um den Hals wieder in Allendorf an. Die erfolgreichen Spielerinnen der TT AG WK3 Mädchen vom Standort Allendorf: (vlnr) Julia Hehn, Emma Sporck, Luna Marie Halbich, Charlotte Schwalb, Kailey Grace Baker, Anna Findt, Liona Wißner, Lilly Wißner.