Titel Logo
Lollarer Nachrichten und Staufenberger Nachrichten
Ausgabe 14/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Turn- und Sportverein 1907 Odenhausen/Lahn - Gaueinzelmeisterschaften 2023

Julian Reichelt

Arthur Wiegand und Rene Speier

Die Sporthalle an Grundschule in Wißmar war der Austragungsort für die Pflichtwettkämpfe der diesjährigen Gaueinzelmeisterschaften. Die ausrichtende SG Wißmar hatte, wie immer, für beste Bedingungen gesorgt.

Für den TSV Odenhausen stellte sich mit Julian Reichelt leider nur ein Turner den Kampfrichtern. Julian startete im Jahrgang 2014 u. Jünger, Sechskampf (4 aus 6), mit einer guten Reckübung in den Wettkampf. Am Boden stießen alle Turner auf ein sehr strenges Kampfgericht und haderten ein wenig mit den Wertungen. An den weiteren Geräten zeigte Julian sauber geturnte Übungen und kam in der Endabrechung mit 49,85 Punkten auf den guten 6. Rang in einem starken Teilnehmerfeld.

Der Kürwettkampf fand, wie immer, im Leistungszentrum in Wetzlar statt.

Dort gingen für den TSV, Arthur Wiegand und Rene Speier an die Geräte.

Arthur turnte im Jahrgang 14 Jahre und jünger ( 4 aus 6) seinen ersten Kürwettkampf. Für ihn galt es zunächst seine neuen Kürübungen bestmöglich durchzuturnen, was ihm auch sehr gut gelang. Seine höchsten Wertungen erreichte er am Boden und Sprung. Am Ende standen für ihn 33,30 Punkte zu buche. Er kam konkurrenzlos auf den ersten Rang. Rene startete im Wettkampf 18 Jahre und älter. Rene war extra für diesen Wettkampf aus Hamburg angereist, wo er gerade ein berufliches Praktikum absolviert. Er konnte sich durch besonders gute Leistungen am Pauschenpferd, Boden und Barren gegen seine Kokurrenten durchsetzen und gewann mit 63,15 Punkten. Noah Büttner konnte aufgrund eines verletzungsbedingten Trainingsrückstands leider nicht teilnehmen, er fungierte aber als Kampfrichter. Arthur und Rene konnten sich somit auch für die hessischen Finalwettkämpfe qualifizieren.