Titel Logo
"Blättchen" für Lollar und Staufenberg
Ausgabe 18/2025
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Evang. Kirchengemeinde Treis/Lumda - Frühstück für Leib und Seele

Am Samstag, dem 26.04.25 fand zum dritten Mal im evangelischen Gemeindehaus in Treis ein Frühstück für Leib und Seele statt

60 Frauen waren gekommen. Der Frauenausschuss des Kirchenvorstandes Treis mit Iris Devynck-Junck, Silvia Bernsmann, Jutta Pächthold, Irene Weber und 13 Helferinnen und Helfer hatten ein beeindruckendes Büfett zusammengestellt und das Gemeindehaus einladend gestaltet. Nach der Versorgung der leiblichen Bedürfnisse gab es Futter für die Seele. Carola Geck vom Ev. Dekanat Gießener Land und zuständig für den Bereich „55+“ konnte mit dem Thema „Wie sag ich’s bloß?“ ihre Zuhörerinnen in den Bann ziehen.

Das Kommunikationsmodell von Friedemann Schulz von Thun mit den vier Seiten einer Nachricht konnten alle Frauen unter Anleitung von Carola Geck praktisch erleben und nachempfinden. Oft wurde auch über Situationen, die jede kennt, herzlich gelacht.

Nach dem Ende der Veranstaltung mit freundlichen Dankesworten an Carola Geck und das Team gingen alle Teilnehmerinnen an Leib und Seele gestärkt mit dem Gefühl nach Hause, einen schönen Vormittag erlebt zu habe.