"Theo trifft den Ton" - Eine szenische Lesung mit dem Mainzer Lesetheater für Kinder ab 4 Jahren und Erwachsene. Eintritt: frei.
Die Sache mit dem Musizieren ist manchmal gar nicht so leicht. Das haben sich die Autorin Stephanie Gessner und der Schauspieler Michael Hain gedacht. Zusammen erschien 2021 im Tulipan Verlag ihr Kinderbuch "Theo trifft den Ton". Am 15. Juni 2023 kommt Hain nun für ein ca. 50-minütiges Gastspiel in die Mediothek an die CBES Lollar/Staufenberg. Wer ihn kennt, weiß mit wie viel Leidenschaft Hain für sein junges Publikum spielt. Die Fantasie und der Spaß kommen nicht zu kurz, wenn er in die einzelnen Rollen schlüpft und eine lustige Requisite nach der anderen hervorholt. Er hat den Originaltext seines Kinderbuches in eine Bühnenfassung für Vorschul- und Grundschulkinder umgeschrieben. Und worum geht es eigentlich in "Theo trifft den Ton"? Nun ja, Theo hat keine Lust, Klavier zu üben. Viel lieber will er Fußball spielen. Wütend haut er mit der kleinen Faust auf die schwarzen und weißen Tasten. Doch was ist das? Aus dem Instrument springt ein Ton und surrt im Zimmer umher! Und dann beginnt auch noch alles zu klingen, was er berührt.
Theo muss den Ton wieder einfangen, gar keine Frage. Aber wie? So richtig schwierig wird dies, als der verrückte Ton dann zu alledem auch noch in die Nachbarwohnung von Frau Paddedöh fliegt.
Melden Sie sich mit Ihren Kleinen für dieses fantasievolle Event gerne frühzeitig in der Stadt- und Schulmediothek unter 06406 / 8300529 an. Die Vorstellungen mit Michael Hain sind erfahrungsgemäß schnell ausgebucht.