Titel Logo
"Blättchen" für Lollar und Staufenberg
Ausgabe 2/2026
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

LB e. V. - Gemeinsam auf dem richtigen Gleis, auch im neuen Jahr!

Liebe Mitglieder, liebe Unterstützer der Lumdatalbahn,

ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu - Zeit, innezuhalten, Danke zu sagen und den Blick nach vorn zu richten.

Wir möchten uns herzlich bei Ihnen allen bedanken: für Ihr Interesse, Ihre Unterstützung, Ihre Geduld und Ihr Engagement für die Reaktivierung der Lumdatalbahn. Ohne dieses gemeinsame Mitwirken wäre unser Einsatz für eine zukunftsfähige, nachhaltige und lebendige Bahnverbindung im Lumdatal nicht denkbar.

Wie so oft bei Bahnprojekten gilt auch in diesem Jahr: Der Zug ist noch nicht im Zielbahnhof angekommen, aber er steht bereit - auf dem richtigen Gleis. Wir warten weiterhin auf die entscheidenden Weichenstellungen und hoffen, dass das kommende Jahr die ersehnten Entscheidungen, klare Signale und zeitnahe Informationen bringt, damit die nächsten Schritte zügig gegangen werden können.

Unsere Hoffnung bleibt, dass wir in absehbarer Zeit gemeinsam erleben dürfen, wie der Zug wieder in Rabenau-Londorf einfährt - als sichtbares Zeichen dafür, dass sich Ausdauer, Überzeugung und Zusammenhalt für die Menschen in der Region gelohnt haben.

Bleiben Sie uns gewogen - wir halten Sie auch im neuen Jahr auf demLaufenden.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr
Vorstand
Verein Lumdatalbahn e. V.