Titel Logo
Lollarer Nachrichten und Staufenberger Nachrichten
Ausgabe 21/2020
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kath. Kirchengemeinde St. Johannes der Täufer, Odenhausen

Pfarrer Martin Weber

Pastoralreferentin Judith Borg

Gemeindereferentin Gertrud Wittenstein

Gemeindereferentin Michaela Ziegler

Pastoralassistentin Ann-Kathrin Eckert

Telefon:

06409 - 66 28 80 (Zentrales Pfarrbüro Biebertal)

06409 - 66 28 822 (Kontaktstelle Wißmar) Neu!

06409 - 66 28 823 (Judith Borg) Neu!

Internet:

www.sankt-anna-biebertal.de

E-Mail:

st.anna@biebertal.bistumlimburg.de

Bürozeiten:

Montag - Donnerstag

09 - 12 und 14 - 17.00 Uhr

Kontaktstelle Wißmar:

Freitag 08.30 - 12.30 Uhr

Ich bin nicht mehr in der Welt; sie aber sind in der Welt, …

(Joh 17, 11a)

Liebe Gemeindemitglieder,

obige Zeilen sind Worte Jesu, aus den Abschiedsreden des Johannesevangeliums entnommen. Sie können wir am kommenden Sonntag hören oder zu Hause lesen. „Partir, c´est mourir un peu“ heißt es in einem französischen Gedicht von Edmond Haraucourt: „weggehen, das ist ein wenig sterben“

Ja, Abschiede haben mit Weggehen zu tun. Dazu müssen sie ja nicht gleich immer so groß und endgültig sein, denn es gibt viele Abschiede in unserm Leben. Wir wissen es gar zu genau: von der Geburt bis zum Tod - all die kleinen und großen Abschiede, die unser Leben bestimmen. In den Zeiten des Corona-Virus gilt das genauso.

Am kommenden Wochenende verabschieden wir uns von den Zeiten ohne Gottesdienste und wollen die sogenannte „neue Normalität“ an einigen Kirchorten ausprobieren. Ganz wichtig ist es, dass Sie sich in den Pfarrbüros telefonisch oder schriftlich (Brief oder E-Mail) anmelden.

Auf die Abstands- und Hygienevorschriften müssen wir hinweisen.

Ich weiß: wir würden uns am liebsten sofort vom Corona-Virus verabschieden. Damit werden wir aber noch lange zu leben haben.

Aber vielleicht verlieren in diesen Zeiten nicht nur, sondern gewinnen. Unser Leben gibt uns gerade durch die vielen Veränderungen die Chance, Neues zu entdecken und neu unser Wesen zu entfalten.

Herzlichst grüßt Sie Ihr Pfarrer Martin Weber.

Samstag, 23.05.2020

18.00 Uhr

Hl. Messe in Krofdorf

Sonntag, 24.05.2020

09.00 Uhr

Hl. Messe in Odenhausen

Pfingsten 30.05. - 01.06.2020

Samstag, 18.00 Uhr

kurze Andacht zum Pfingstfest in Wißmar

Sonntag, 11.00 Uhr

Eucharistiefeier in Biebertal

Montag, 09.00 Uhr

Eucharistiefeier in Odenhausen

Montag, 11.00 – 16.00 Uhr

Die Kirche in Krofdorf ist geöffnet mit Impulsen zu jeder Stunde

Über die Pfingstfesttage laden verschiedene Stationen in der Kirche St. Raphael Wißmar kleine und große Menschen ein, dem Heiligen Geist auf die Spur zu kommen.