Titel Logo
19 Artikel in dieser Ausgabe
Bereitschaftsdienste

Ärztliche Notfallbereitschaft

für die Kernstadt Lollar mit den Stadtteilen Odenhausen, Ruttershausen und Salzböden sowie Staufenberg mit den Stadtteilen Mainzlar, Daubringen und Treis ÄBD-Zentrale an den Asklepios-Kliniken Lich, Goethestraße 4, 35423 Lich Öffnungszeiten: Montag, Dienstag, Donnerstag 19:00 bis 24:00 Uhr Mittwoch und Freitag 14:00 bis 24:00 Uhr Samstag, Sonntag, Feiertag 07:00 bis 07:00 Uhr am Folgetag Die ÄBD-Zentrale kann …
Lollar

Katholische Kirchengemeinde St. Joseph, Lollar

Katholisches Pfarramt St. Joseph Ostendstrasse 1, Lollar Pfarrer Wieslaw Waszkiel — Tel.: 06406/904060 - Fax: 904061 E-Mail: pfarramt@st-joseph-lollar.de Internet: http://www.lollar-londorf.de Diakon Markus Müller,  — Tel.: 06407/90173 - Fax: 06407/90174 Pfarrsekretärin: Frau Claudia Straub-Schieferstein Pfarrbürozeiten: Montag: 08.00-11.00 Uhr Mittwoch: 09.00-12.00 Uhr 14.00-17.00 Uhr …
Staufenberg

Selbständige Evang.-Luth. Kirche (SELK)

Selbständige Evangelisch-Lutherische Kirche (SELK) Zionsgemeinde Allendorf Friedhofstr. 5, 35469 Allendorf (Lumda) — Tel. 06407-950790 E-Mail: allendorf.lumda@selk.de www.selk-allendorf-lumda.de Sprechzeiten nach tel. Vereinbarung Sonntag, den 24. Mai - Exaudi Wochenspruch: Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen.  — Johannes 12,32 10.00 Uhr (voraussichtlich …
Staufenberg

Bezirk 1 - Staufenberg/Mainzlar, Bezirk 2 - Daubringen, Kirchberg-Ruttershausen

Wochenspruch: Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen. —  (Johannes 12,32) Hinweise : Liebe Gemeinde, liebe Freundinnen und Freunde, Wir laden heute schon zum Open-Air-Gottesdienst am Pfingstsonntag um 10:00 Uhr auf den Kirchberg ein. Im Freien, unter den Bäumen und mit genügend Abstand. Wir kommen wieder - wenn auch in begrenzter Zahl - zum Beten, Danken, Musik hören, Loben, Hinhören, gesegnet Werden zusammen. Schon am Eingang …
Treis/Lumda

Evang. Kirchengemeinde Treis/Lumda

Wochenspruch: „Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen.“  —  (Johannes 12, 32) Liebe Gemeinde, die Online-Sternstunde vom 17. Mai („In höchsten Höhen - in tiefsten Tiefen“) können Sie nun unter folgendem Link auf YouTube ansehen: https://youtu.be/pHf-GFJgY6U Hier noch einmal die Mitwirkenden im Gottesdienst: Pfarrer Andreas Lenz (Predigt und Gesamtkonzept), Musik: Daniela Michel, Inga Jung, Meike …
Treis/Lumda

Evangelische Kirchengemeinde Lollar

Daubringer Straße 55, 35457 Lollar Telefon 06406/1608 Email Pfarramt@lollar-evangelisch.de Web www.lollar-evangelisch.de Bürozeiten: Montag bis Donnerstag von 9 Uhr bis 12 Uhr Der Wochenspruch Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen. — (Johannes 12,32) Sonntag, 24. Mai 2020 (Exaudi) 10.00 Uhr Gottesdienst …
Odenhausen

Ev. Kirchengemeinde Odenhausen/ Salzböden

Liebe Gemeinde Der nächste Gottesdienst an Himmelfahrt feiern wir um 11 Uhr an oder in der Ev. Kirche Odenhausen ( je nach Wetterlage). Der Gottesdienst am Sonntag findet um 10 Uhr in der Ev. Kirche Salzböden statt. Mit den bekannten Auflagen : In der Kirche müssen Mund-Nasen-Masken getragen werden. Da man mit der Mund-Nase-Maske kaum singen kann und aktuell auch noch nicht darf, wird der Gottesdienst eine etwas veränderte Form haben und kürzer sein. Die Orgel wird aber spielen und uns die …
Odenhausen

Kath. Kirchengemeinde St. Johannes der Täufer, Odenhausen

Pfarrer Martin Weber Pastoralreferentin Judith Borg Gemeindereferentin Gertrud Wittenstein Gemeindereferentin Michaela Ziegler Pastoralassistentin Ann-Kathrin Eckert Telefon: 06409 - 66 28 80 (Zentrales Pfarrbüro Biebertal) 06409 - 66 28 822 (Kontaktstelle Wißmar) Neu! 06409 - 66 28 823 (Judith Borg) Neu! Internet: www.sankt-anna-biebertal.de E-Mail: …
Staufenberg

Freie Evangelische Gemeinde FeG Lumdatal

Pastor Tobias Lenhard Bahnhofstraße 39, 35469 Allendorf — Telefon: 06407/9062904 E-Mail: kontakt@lumdatal.feg.de Unsere Gemeinderäume: Lumdastraße 52, 35466 Rabenau-Londorf Internet: www.lumdatal.feg.de Wenn nicht anders vermerkt, finden alle Veranstaltungen in unseren Gemeinderäumen in der Lumdastraße 52 in Londorf statt. Herzliche Einladung dazu, wir freuen uns auf Sie. Zur Ermutigung: Denn ich schäme mich nicht für die gute Botschaft von Christus. Diese Botschaft …
Staufenberg

#wirbleibenzuhause:

vhs Landkreis Gießen bietet online-Kurse an Aufgrund der aktuellen Situation bietet die Volkshochschule Landkreis Gießen bis auf weiteres zum Schutze ihrer Teilnehmenden und ihrer Kursleitenden in allen Programmbereichen ausschließlich online-Kurse an. Diese befinden sich in virtuellen Klassenräumen auf der vhs.cloud. Auf unserer Webseite www.vhs-kreis-giessen.de finden Sie eine Übersicht der aktuellen Kursangebote unter vhs@home. Interessent*innen können sich unter (06 41) 93 90 -5700 …

Vorverlegung

Staufenberg

Vorverlegung

Daubringen

"Harmonie" - Terminabsagen

aufgrund der aktuellen Verordnungen haben wir uns entschieden folgende, geplante Veranstaltungen abzusagen: Pfingstsonntag, 31. Mai 2020 "Handkäs und Musik" am Vereinsheim und Tagesausflug der Harmonie am 20. Juni 2020. An alle Sängerinnen und Sänger, die Proben im Vereinsheim müssen leider noch immer ausfallen, der Kleine Chor probt wöchentlich per Videomeeting.

CVJM Lollar Wochenprogramm

Lollar

CVJM Lollar Wochenprogramm

BILD DER WOCHE

Staufenberg

BILD DER WOCHE

BILD DER WOCHE von Annelore Hinz Dieses Fahrrad wurde mit viel Liebe für Euch ausgesucht, möge es Euch ein wenig Freude schenken.
BILD DER WOCHE von Annelore Hinz Dieses Fahrrad wurde mit viel Liebe für Euch ausgesucht, möge es Euch ein wenig Freude schenken.
Mainzlar

HSG Lumdatal - Projekt Dritte Liga

Einmaliger Spendenaufruf der ersten Frauenmannschaft Mannschaft und Trainer haben sich bereit erklärt, diese einmalige Herausforderung anzunehmen und sich diesen Traum zu erfüllen. Wir wollen diese Herausforderung gemeinsam als Team meistern, unseren Zuschauern ebenso hochklassigen wie attraktiven Handballsport bieten und die HSG Lumdatal zudem überregional repräsentieren. Deswegen hat der Verein fristgerecht am 15. Mai seine Absichtserklärung eingereicht und für die Dritte Liga gemeldet. …
Treis/Lumda

Der OGV Treis informiert!

Fliederblüten ausbrechen Sobald der Flieder verblüht ist, sollten Sie die Blütenstände vorsichtig ausbrechen, damit sich neue Triebe entwickeln und wieder zahlreiche Blütenknospen fürs nächste Jahr bilden. Doch Achtung, die Triebspitzenknospen der Neutriebe sollten Sie schonen; hier bilden sich nächstes Jahr die neuen Blüten. Tomaten richtig kultivieren Damit sich Ihre Tomatenpflanzen von Anfang an gut entwickeln, sollten Sie sie gleichmäßig wässern und …
Treis/Lumda

Klaus Lotz wird 60 - Kopf und Motor der SG Treis/Allendorf

Klaus Lotz gehört dem Vorstand der SG Treis/Allendorf seit der Gründung der Spielgemeinschaft 1996 ohne Unterbrechung an. Zudem hat er unseren Verein als Sponsor tatkräftig unterstützt. Von seiner engagierten und zupackenden Herangehensweise sowie seinem ausgleichenden Wesen hat die SG sehr viel profitiert. Bisherige Höhepunkte seines Wirkens waren die Aufstiege in die Kreisoberliga 2011 und in die Gruppenliga 2015. Darüber hinaus war Klaus maßgeblich an der Planung und Organisation von …
Staufenberg

Corona: Ruhe bewahren - auch bei der Geldanlage

Verbraucherzentrale Hessen rät Verbrauchern während der Corona-Pandemie zu besonderer Vorsicht bei angebotenen Geldanlageprodukten Die Verunsicherung auf den Finanzmärkten ist groß. Viele Verbraucher halten sich überwiegend zu Hause auf und pflegen ihre Kontakte nur über das Telefon. Findige Geldanlageanbieter nutzen diese Situation aus und rufen ungebeten an. Solche Werbeanrufe sind verboten. Herr P., (80 Jahre) erhielt einen überraschenden Telefonanruf. Der Anrufer bot ihm an, sein Geld …
Staufenberg

Kein Gutscheinzwang für Konzerte und Veranstaltungen

Verbraucherzentrale Hessen sieht Gesetzesänderung skeptisch Um die Folgen der Corona-Krise für Unternehmen der Veranstaltungs- und Freizeitbranche abzufedern, berät derzeit die Politik darüber, ob Verbraucherinnen und Verbraucher für ausfallende Konzerte, Sport- und Freizeit-Veranstaltungen zwingend nur noch Gutscheine erhalten sollen. Die Verbraucherzentrale Hessen hält dies für problematisch. "Unser Verständnis für solche Pläne ist begrenzt. Insbesondere haben wir …