Vom 17.05. - 20.05.24 fand unsere Vereinsfahrt statt. 50 Reiseteilnehmer machten sich am Freitag morgen auf den Weg in die Lüneburger Heide.
Erstes Ziel war der Besuch der Residenzstadt Celle. Nach einem geführten Rundgang durch die Fachwerkstadt ging es mit dem Bus weiter ins gebuchte Hotel Schnehagen in Bad Fallingbostel.
Am nächsten Tag stand ein Ausflug nach Lüneburg und der Besuch des Schiffshebewerks Scharnebeck auf dem Programm. In Lüneburg führten uns zwei sehr gute Stadtführerinnen durch die wunderschönen Gassen der historischen Altstadt, in denen zahlreiche Rosen einen tollen Duft versprühten. Etwas technischer war der Besuch des Schiffshebewerks. Das größte Schiffshebewerk Deutschlands überwindet eine Höhe von 38m und befördert Schiffe bis 100m Länge im Elbe-Seitenkanal.
Am Pfingstsonntag unternahmen wir eine Kutschfahrt durch die Lüneburger Heide. Mit Pferdkutschen ging es ins Museumsdorf Wilsede und wieder zurück. Ein wirklich schönes Erlebnis inmitten der Natur.
Der Montag kam schneller als gedacht und so verließen wir die Lüneburger Heide nach dem Frühstück schon wieder. Wir hatten Glück mit dem Pfingstreiseverkehr auf der Autobahn und erreichten nach einem leckeren Mittagessen auf der Königs-Alm in Niestetal am Nachmittag wieder Treis.
Wie immer war die Fahrt ein voller Erfolg! Wir haben vier tolle Tage in der Lüneburger Heide verbracht und freuen uns schon auf die nächste Reise in 2026.