Titel Logo
"Blättchen" für Lollar und Staufenberg
Ausgabe 22/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SG Treis-Allendorf/Lda. - 6:0-Sieg bei Zimmerling-Abschied

Das letzte Saisonspiel der SG Treis/Allendorf stand ganz im Zeichen des Abschieds: Das Heimspiel gegen die FSG Biebertal war das letzte Spiel von Trainer Thorsten Zimmerling an der Seitenlinie der Spielgemeinschaft. Die Mannschaft gewann 6:0. Auch die Spieler Carsten Junge und Fatih Köse verlassen das Team und absolvierten am vergangenen Sonntag ihr letztes Spiel im Trikot der SG Treis/Allendorf.

Laut SG-Sprecher Peter Steinbach war das Spiel gegen die FSG Biebertal von Anfang an „eine klare Angelegenheit“. Die Zimmerling-Elf dominierte das Spiel, sodass die Gäste nur selten vor das Tor von SG-Keeper Niklas Hettche kamen. In der 15. Minute fiel schließlich das 1:0. Nach einer Vorlage von Gabriel Almeida da Silva köpfte Fatih Köse den Ball ins Netz.

Nach der Halbzeit konnte die Spielgemeinschaft nahtlos an ihre gute Leistung aus der ersten Spielhälfte anknüpfen. In der 46. Minute legte Noel Baar für Almeida da Silva auf, der in die obere linke Ecke zum 2:0 traf. Kurz darauf war es dann Baar selbst, der von der Strafraumgrenze auf 3:0 erhöhte (49. Minute). Von den Biebertalern kam in der zweiten Halbzeit indes immer weniger. Nur eine nennenswerte Chance konnte in der 56. Minute verzeichnet werden, die Niklas Hettche gekonnt parierte. Die SG Treis/Allendorf erhöhte nur vier Minuten später durch einen Kopfball von Felix Thoerner auf 4:0 (60.).

Eine Viertelstunde später schoss der kurz vorher eingewechselte Felix Schomber nach einer Unsicherheit des Biebertaler Torwarts das 5:0 (75.). Schomber war es auch, der das 6:0 durch Köse in der 82. Minute vorlegte. SG-Sprecher Steinbach sprach von einem „in der Höhe verdienten Sieg“, der die Saison gut abschließe.

Thorsten Zimmerling wurde nach dem Spiel von seinem Team mit einer Sektdusche gefeiert. Zimmerling, der die SG Treis/Allendorf fünf Jahre lang trainierte, wechselt zur kommenden Saison zur FSG Laubach. „Der Abschied tut weh, aber es ist ein guter Zeitpunkt“, sagte Zimmerling nach dem Spiel zu seiner Mannschaft und den Fans auf dem Sportplatz in Allendorf. In seinen Abschiedsworten begrüßte er auch den neuen Trainer der SG, Elvis Zuhric, der ab der neuen Saison an der Seitenlinie stehen wird, und dem er alles Gute wünschte.

Die SG Treis/Allendorf steht zum Ende der Saison mit 40 Punkten auf Platz sechs der Kreisoberliga Gießen-Marburg Süd. Die SG Beuern/Treis/Allendorf, die am vergangenen Sonntag auf dem Kunstrasenplatz in Beuern 1:1 gegen die FSG Biebertal II spielte, beendet die Saison in der Kreisliga B mit 30 Punkten auf Platz acht.