Unser Verein steuert auf sein 3jähriges Jubiläum zu. Weit über 100 Veranstaltungen sind durchgeführt worden. Die Besucherzahl hat sich zwischen 50 - 70 Personen eingependelt. Der Verein hat 93 Mitglieder. Der Jahresbeitrag beträgt 12 €. Mitten in der Pandemie gegründet, erfüllt der Verein seinen Zweck, (nicht nur) ältere Menschen zusammenzubringen, gemeinsam zu frühstücken oder ein warmes Mittagessen zu sich zu nehmen, ins Gespräch zu kommen, Vorträgen und Sketchen sowie spontanen Beiträgen aus den Reihen der Besucher zu lauschen und viele andere Dinge miteinander zu erleben.
Wir sind mit dem erreichten zufrieden, lehnen uns jedoch nicht selbstgefällig zurück, sondern sind ständig auf der Suche nach neuen, creativen Ideen. Mittlerweile gibt es ca. 90 % Stammbesucher.
Bei über 500 “Ü 60“ Personen in Treis sind wir noch wachstumfähig und wollen neue Senioren ermuntern unsere Dienstagsveranstaltungen zu besuchen und lebendige Gemeinschaft zu erfahren.
Jede und jeder ist willkommen!
Wir weisen auf unseren Abholdienst und die Barrierefreiheit im Gemeindehaus hin.
Am Dienstag, den 2.7. labten sich 65 Personen an Hackbraten mit Zwiebel/Pilzsoße mit Brot.
Innerhalb von 10 Minuten waren alle Besucher von unserem eingespielten Küchenteam versorgt.
Danach stellte sich Pfarrer Merten Teichmann vor, der bis auf weiteres mit einer halben Pfarrstelle in Treis mit-und aushilft. Authentisch und sympathisch erzählte er von seinem Werdegang, der von spontanem Zwischenbeifall mehrmals unterbrochen wurde.
Darauf folgte wieder einmal ein Auftritt unseres Kult - Duos Mechthild und Jutta. Der Vortrag “Mechthild macht Sport “ erheiterte wieder einmal die Gemüter.
Für Montag, den 8.7., laden wir ein zum Kirmesbesuch ab 11 Uhr an einen gemeinsamen Tisch im Kirmeszelt. Am Dienstag, den 9.7. findet keine Veranstaltung statt.
Am 16.7. geht es weiter mit Frühstück im Gemeindehaus ab 10.00.