Der Obst- und Gartenbauverein 1890 Daubringen e. V. lädt am Samstag, den 26. Juli 2025, alle Hobbygärtnerinnen, Naturfreunde und Baumliebhaber herzlich zum kostenlosen Sommerschnitt-Lehrgang am Apfelbaum ein. Beginn ist um 10:00 Uhr auf dem Grundstück von Michael Römer, Waldstraße 25 in Daubringen.
Für fachkundige Anleitung sorgt kein Geringerer als der erfahrene Baumfachwart Roland Ehmig, der unter Gartenfreunden längst als echte Schnitt-Koryphäe gilt. Er gibt anschauliche Einblicke in den Unterschied zwischen Winter- und Sommerschnitt, erklärt die richtige Handhabung von Werkzeugen und verrät Tipps zur optimalen Schnitttechnik.
Gut vorbereitet durchs Grün: Festes Schuhwerk und wetterangepasste Kleidung sind empfohlen – schließlich geht es in den praktischen Teil. Doch auch der gesellige Aspekt kommt nicht zu kurz: Im Anschluss an den Lehrgang sind alle Gäste herzlich eingeladen, sich bei einer Wurst auszutauschen und den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen.
Ein Apfelbaum als Willkommensgeschenk: Besonders lohnenswert für Neumitglieder: Wer sich am Veranstaltungstag für den Verein entscheidet, darf sich über ein ganz persönliches Geschenk freuen – einen eigenen Apfelbaum, bereit zum Einpflanzen.
Der Verein freut sich auf zahlreiche Interessierte – mit und ohne grünem Daumen.