Am Sonntag, 02. Juli 2023, feierte der CVJM Lollar sein alljährliches Sommerfest. Seit 6 Jahren gibt es den CVJM Lollar in der Lumdastraße und er bietet viele verschiedene Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an.
Beim Sommerfest trafen sich Groß und Klein und warteten gespannt auf den Höhepunkt des Festes. Frau Roth vom Vorstand der Sparkasse Gießen überreichte Herrn Daniel Reinke einen symbolischen Scheck in Höhe von 5.000 €. Diese großzügige Förderung der gemeinnützigen Stiftung der Sparkassen Gießen ist für eine große Hüpfburg und eine kleine Indoor-Hüpfburg bestimmt. Der CVJM Lollar ist überwältigt und dankbar für diese finanzielle Unterstützung.
Ein herzliches Dankeschön geht an Angelika Beierle, ehemalige Schriftführerin des CVJM Lollar, die sich hauptsächlich um die Bewerbung bei der Sparkassenstiftung gekümmert hat.
Unter den anwesenden Kindern wurde ein Kind von der Glücksfee Frau Roth ausgelost und durfte das Band an der Hüpfburg durchschneiden und somit die Hüpfburg einweihen und eröffnen. Fröhlich stürmten die Kinder die Hüpfburg und eroberten sie für sich.
Neben der Hüpfburg wurden Outdoor-Spiele, Basteln, Glitzer-Tattoos und Riesenseifenblasen angeboten. Auch der Indoor-Spielplatz mit Dschungeltunnel wurde rege genutzt. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt.
Herr Reinke, Gründer und Leiter des CVJM Lollar, schätzte die Besucherzahl auf ca. 200 Personen.
v. l. Frau Roth (Sparkasse Gießen), Frau Alffen, Herr Reinke, Frau Beierle (alle CVJM Lollar)