Titel Logo
"Blättchen" für Lollar und Staufenberg
Ausgabe 28/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SG Treis/Allendorf verliert Testspiele

Es war keine erfolgreiche Woche für die SG Treis/Allendorf: Gegen den Verbandsligaabsteiger SG Kinzenbach verlor die Spielgemeinschaft am vergangenen Donnerstagabend auf dem Sportplatz in Allendorf 6:0. Gegen den FSV Schröck musste die Mannschaft am Samstagnachmittag eine 4:1-Niederlage wegstecken.

„Gegen Kinzenbach hat man den Leistungsunterschied gespürt“, analysierte SG-Sprecher Peter Steinbach nach dem Test. Von vorneherein sei der Verbandsligaabsteiger besser als die SG gewesen. „Deshalb ist es ein gerechtes Ergebnis“, so Steinbach.

Zufriedener war der SG-Sprecher nach dem Spiel gegen den FSV Schröck aus der Gruppenliga Gießen/Marburg – trotz der 4:1-Niederlage. Die SG konnte vor allem in der ersten Halbzeit mithalten, sodass sich das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Vor das gegnerische Tor kamen beide Mannschaften nur selten. In der 23. Minute ging die SG Treis/Allendorf schließlich durch einen Elfmeter von Chris Dürr 1:0 in Führung. In der 40. Minute hätten sie auf 2:0 erhöhen können, doch der Ball rollte am Tor vorbei.

Nach der Pause kamen beide Mannschaften agiler auf den Sportplatz in Allendorf zurück. Das Spiel wurde schneller und körperlicher und beide Mannschaften erspielten sich Chancen. Vor allem SG-Stürmer Felix Schomber konnte sich immer wieder durchsetzen, kam aber nicht zum Abschluss. In der 55. Minute glich der FSV schließlich nach einem Konter zum 1:1 aus. Die Defensive der SG wurde daraufhin immer wieder von solchen Kontern überrascht, sodass in der 66., 87. und in der zweiten Minute der Nachspielzeit weitere Tore für Schröck fielen.

Das nächste Testspiel der SG findet am kommenden Sonntag, 13. Juli 2025, auf dem Sportplatz in Allendorf statt. Die Spielgemeinschaft trifft auf den SV Annerod. Anpfiff ist um 15 Uhr.