Das Dienstagsfrühstück geht in sein 4. Jahr. Am 20.7.21 fand die erste Veranstaltung statt. In Coronazeiten fand man sich im Freien auf dem Hof vor dem Gemeindesaal zusammen. Die Veranstaltungen waren von Anfang an gut besucht. Schnell hatte sich ein Stammpublikum gebildet.
In kurzer Zeit war ein eingetragener Verein gegründet, Die Gemeinnützigkeit wurde genehmigt.
Ein engagiertes und motiviertes Organisationsteam war von Anfang an dabei. Die Organisatoren fanden sich darin bestätigt, in Zeiten der Individualisierung und Vereinzelung Treffen älterer Menschen zu ermöglichen, die in liebevoll ausgeschmückten Räumlichkeiten miteinander ins Gespräch kommen, gemeinsam frisch zubereitete Leckereien konsumieren und einem vorbereiteten oder improvisierten Rahmenprogramm lauschen können. Mal informativ, mal heiter, mal nachdenklich, immer lebendig, offen für jede(n), lebensbejahend und lebensfroh. Herzliche Einladung an alle, die sich angesprochen fühlen!
Am 16.7. setzte Dieter Preis seinen Streifzug durch Treis fort. Die untere Bahnhofstrasse bis zur Lumda wurde anschaulich geschildert. Direkte Anwohner unter den Besuchern ergänzten, die eine oder andere Anekdote wurde zum besten gegeben. Herzlichen Dank an Dieter Preis für die genaue Darstellung und die intensive Recherche.
Mechthild Glawion hatte ein Quiz vorbereitet. Die Antworten kamen wie aus der Pistole geschossen. Für die Zukunft muß der Schwierigkeitsgrad erhöht werden.
Am Kirmesmontag waren die 2 reservierten Tische im Kirmeszelt von den Senioren früh besetzt.
Am 23.7. laden wir ab 10.00 zum Frühstück ins Gemeindehaus ein.
Am 30.7. feiern wir unser 3-jähriges Jubiläum beim “Bing“ mit einem nostalgischen Hähnchenessen und einem musikalischen Überraschungsgast.
Danach gehen wir in eine Sommerpause bis zum 10.9.