Titel Logo
Lollarer Nachrichten und Staufenberger Nachrichten
Ausgabe 30/2023
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kirchengemeinde Kirchberg - Staufenberg, Mainzlar und Daubringen

Hinweise:

In den Sommerferien finden keine regelmäßigen Veranstaltungen statt.
Am 20. August feier wir um 14.00 Uhr um die ev. Kirche Kirchberg einen Gottesdienst aller Lumdatalgemeinden von Lollar bis Londorf.

Das Thema heißt „Teamwork - Gemeinsam unterwegs“.

Beteiligt sind die Gemeindepfarrer, Teams aus den verschiedenen Kirchengemeinden, Dekanatskantorin Daniela Werner, Musicalchor, Kinderchor und, und, und… seien Sie gespannt!

Im Anschluss gibt es Livemusik mit dem Duo Löytynoja & Herrmann, Kaffee und Kuchen, Waffeln, Kaltgetränke, Cocktails, Kinderprogramm, Hüpfburg, Kinderschminken und sicherlich viele gute und anregende Gespräche.

Herzliche Einladung!

Der gemeinsame Kindergottesdienst im Lumdatal wurde auf den 2. September verschoben.

Am ursprünglich geplanten Termin, dem 9. September, findet der große Aktivtag des TV-Mainzlar statt. Wir wollen uns keine Konkurrenz machen, die Kinder sollen die Möglichkeit haben, an beiden Veranstaltungen teilzunehmen. Deshalb wurde beim letzten Teamtreffen diese Verschiebung beschlossen.

Der erste gemeinsame Kindergottesdienst im Lumdatal steht unter dem Motto „Wir bauen an unserer Welt“ und findet statt am 2.9.2023 von 10.00 - 15.00 Uhr im Gemeindezentrum Staufenberg. Es wird einen kleinen Mittagsimbiss geben. Bitte melden Sie Ihr(e) Kind(er) an.

Sommerkirche an Lumda und Lahn

Auch dieses Jahr gehen die evangelischen Gemeinden des Lahn-/Lumdatals in den Sommerferien wieder auf Wanderschaft und wir besuchen uns reihum zu besonderen Gottesdiensten. Wenn Sie eine Mitfahrgelegenheit suchen, rufen Sie bitte einen unserer Kirchenvorsteher an.

Sommerkirche im Lumdatal

30.07. - Daubringen (Kirche) - 11.00 Uhr Gottesdienst mit anschl. Grillen

06.08. - Lollar (Kirche) - 10.00 Uhr Gottesdienst mit anschl. Kirchenkaffee

13.08. - Treis (Kirche) - 18.00 Uhr meditativer Abendgottesdienst

20.08. - Kirchberg (Kirche) - 14.00 Uhr Gottesdienst und Fest der Lumdatal-Gemeinden

27.08. - Gottesdienst zum Autofreien Sonntag - 9.30 Uhr Mainzlar (Kirchhof), 11.00 Treis (Feuerwehr)

03.09. - Staufenberg (Gemeindezentrum) - 11.00 Uhr Gottesdienst für Kleine und Große

Die Diamantene, Eiserne und Gnadenkonfirmation feiern wir am 17. September um 10.00 Uhr auf dem Kirchberg.

Die Kirchen in Mainzlar und Daubringen sind täglich geöffnet. Dort finden Sie die Möglichkeit zu einem stillen Gebet.

Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage:

https://evangelisch-kirchberg.ekhn.de

Drucker- und Kopierpatronen

Sie können Ihre leeren Drucker- und Kopierpatronen im Vorraum der Kirche in Daubringen ablegen.

Briefmarken für Hephata

Auch Briefmarken können Sie in der Kirche in Daubringen in die dafür vorgesehene Box einwerfen.

Evangelisches Pfarramt Kirchberg

Pfarrerin Sarah Kiefer, Brunnenstraße 15, Tel.: 06406 831794,

Email: Sarah.Kiefer@ekhn.de, Sprechzeiten nach Vereinbarung.

Pfarrer Traugott Stein, Friedhofstraße 7, Tel.: 06406 77472,

Email: Traugott.Stein@ekhn.de, Sprechzeiten nach Vereinbarung.

Gemeindesekretärinnen Sabine Rehlich und Ursula Ott,

Brunnenstraße 15, 35460 Staufenberg, Tel.: 06406 5399,

Email: Kirchengemeinde.Kirchberg@ekhn.de

Sprechzeiten:

Dienstag

10.00 - 12.00 Uhr,

Mittwoch

11.00 - 13.00 Uhr,

Donnerstag

17.00 - 18.00 Uhr,

Freitag

10.00 - 12.00 Uhr

Gemeindepädagogin Antje Koob, Tel.: 06406/74317,

E-Mail: Antje.Koob@ekhn.de