Wochenspruch:
Wem viel gegeben ist, bei dem wird man viel suchen; und wem viel anvertraut ist, von dem wird man um so mehr fordern. (Lukas 12, 48)
| Gottesdienst am Sonntag, 28. Juli (9. Sonntag nach Trinitatis) | |
| 10.30 Uhr | Gottesdienst in Allendorf |
Die Kollekte ist an diesem Sonntag für die Ökumene und Auslandsarbeit.
Viele deutschsprachige evangelische Gemeinden im Ausland engagieren sich im Bereich der Bildungsförderung. Manche betreiben selbst Kindergärten oder Schulen. Andere haben Patenschaften für solche Einrichtungen übernommen, engagieren sich in Hausaufgabenbetreuungen und Schulspeisungen, fördern Kinder und Jugendliche durch Stipendien. Immer geht es darum, junge Menschen von der Straße zu holen, ihre Gaben zu entdecken und ihnen ein selbstbestimmtes Leben in Würde zu ermöglichen.
Wer eine Mitfahrgelegenheit zum Gottesdienst benötigt, melde sich bitte bei Maya Schmitt, Tel. 0176 57 77 32 16 oder (bis Freitag Mittag) im Büro, Tel. 5399