Titel Logo
"Blättchen" für Lollar und Staufenberg
Ausgabe 33/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SG Treis/Allendorf verliert in Biebertal

Der zweite Spieltag der Kreisoberliga Gießen-Marburg Süd endete für die SG Treis/Allendorf mit einer Niederlage. Im Auswärtsspiel bei der FSG Biebertal verlor die Mannschaft von Elvis Zuhric 4:3.

„Wir waren an sich die bessere Mannschaft“, analysierte SG-Sprecher Peter Steinbach. Bereits in der zweiten Minute konnte Artur Schwabauer zum 1:0 treffen und das Team erspielte sich nach Angaben von Steinbach weitere Chancen. Vor allem Philipp Freese hätte „auf der rechten Außenbahn Gas gegeben“. Doch anstatt ein weiteres Tor zu schießen, glich die FSG Biebertal in der 23. Minute aus. Felix Schomber konnte rund 15 Minuten später zum 2:1-Pausenstand für Treis/Allendorf erhöhen (39. Minute).

In der zweiten Halbzeit musste die SG auf Gabriel Almeida da Silva verzichten, der verletzt ausgewechselt wurde. „Das hat man schon gespürt“, erklärte Steinbach. Die FSG Biebertal glich bereits in der 52. Minute zum 2:2 aus. Rund zehn Minuten später erhöhte Ali Salah Hawi Alnabi für Treis/Allendorf zum 3:2. Kurz darauf wurde SG-Stürmer Felix Schomber im Strafraum der FSG gefoult – der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Chris Dürr verschoss jedoch den Elfmeter. „Das hätte die Entscheidung sein können“, so Steinbach. Im Gegenzug glich die FSG zunächst zum 3:3 aus (76.) und erhöhte nur wenige Minuten später zum 4:3-Endstand (80.).

Die SG Treis/Allendorf steht nach zwei Spieltagen mit einem Punkt auf Platz elf der Kreisoberliga Gießen-Marburg Süd. Das nächste Spiel findet am 17. August auf dem Sportplatz in Allendorf statt. Die Spielgemeinschaft trifft auf die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod. Die Mannschaft aus Alsfeld verlor am vergangenen Wochenende gegen die Spielvereinigung Leusel 1:0. Mit drei Punkten steht sie auf Tabellenplatz sieben der Kreisoberliga Gießen-Marburg Süd. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Startaufstellung gegen die FSG Biebertal: Niklas Hettche (Torwart), Felix Thoerner, Gabriel Almeida da Silva, Marcel Krieb, Artur Schwabauer, Noel Baar, Max Henrik Amend, Philipp Freese, Felix Schomber, Chris Duerr, Kris Henkel.