Titel Logo
Lollarer Nachrichten und Staufenberger Nachrichten
Ausgabe 34/2022
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Veranstaltungshinweise Stadt- und Schulmediothek

Literatur zum Anfassen

15 Jahre Stadt- und Schulmediothek an der CBES Lollar/Staufenberg sind 15 Jahre Leidenschaft für die Literatur und das Lesen. Am Donnerstag, dem 15. September 2022, startet das Jubiläumsprogramm mit einer kostenlosen Kinderveranstaltung. Zu Gast ist das Mainzer Lesetheater mit Michael Hain. Kinder ab 4 Jahren und Erwachsene können von 15 - 16 Uhr "Quentin Qualle: Die Muräne hat Migräne" erleben. Das lustige Unterwasser-Abenteuer nach dem bekannten Kinderbuch von Jens Carstens und Heinz Rudolf Kunze wird mit einem guten Schuss Theater und Musik dargeboten. Um Voranmeldung wird gebeten.

Ebenfalls im selben Monat: "Düstersee", die Crime Time am Samstagabend, dem 24. September 2022. Beginn: 20 Uhr.

Ihre Kriminalromane sind Bestseller und vielfach verfilmt. Publikumsliebling Elisabeth Herrmann liest aus ihrem druckfrischen Fall um ihren Berliner Anwalt. Joachim Vernau macht Ferien in der Uckermark und hat sich im Bootshaus einer wunderbaren Villa einquartiert. Sie gehört dem ebenso charismatischen wie zweifelhaften Philosophieprofessor Christian Steinhoff, der sich dort als Anführer einer neuen Freiheitsbewegung feiern lässt. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Vernau entdeckt die Leiche Steinhoffs am Ufer des Sees, und wenig später wird im Dorf eine Einheimische ermordet. Vernau beginnt zu recherchieren und kommt einem alten Geheimnis auf die Spur, das in Steinhoffs Vergangenheit verborgen liegt. Allerdings leben Mitwisser von Steinhoffs Machenschaften gefährlich - und meist nicht mehr lange.

Eintritt: 12,00 Euro / Reservierung erbeten.

Mehr Infos zu Elisabeth Herrmann und zu weiteren Literaturevents im Herbst finden Sie unter:

www.cbes-lollar.de/mediothek/veranstaltungen/. Karten gibt es wie immer direkt an der Theke der Stadt- und Schulmediothek oder telefonisch unter 06406 / 8300529 sowie bei der Rickerschen Buchhandlung in Gießen.