„Gott widersteht den Hochmütigen, aber den Demütigen gibt er Gnade.“
Sonntag, 28.08.2022 - 11. Sonntag nach Trinitatis | |
| SOMMERKIRCHE IN MAINZLAR | |
| 10:00 Uhr | Gottesdienst zum „Autofreien Lumdatal“ auf dem Mainzlarer Festplatz mit Pfarrer Traugott Stein. |
| Musikalische Gestaltung: Posaunenchor Daubringen | |
Montag, 29.08.2022 | |
| 14:30 Uhr - 16:30 Uhr | Deutschcafé 1 (Ukraine) im ev. Gemeindehaus |
| 18:00 Uhr - 19:00 Uhr | Deutschcafé 2 im ev. Gemeindehaus |
| In den Sommerferien finden in der Grundschule keine Musikstunden und keine Kinderchorproben statt. CHORizonte hat ebenfalls noch Sommerpause bis zum 5. September. | |
Dienstag, 30.08.2022 | |
| Kein Konfi-Unterricht in den Sommerferien. | |
Mittwoch, 31.08.2022 | |
| 20:00 Uhr | Collegium vocale: Generalprobe für die auf das erste Septemberwochenende verschobenen Konzerte „House on fire“ Der Musicalchor pausiert noch bis zum 5. September. |
Samstag, 03.09.2022 und Sonntag, 04.09.2022 | |
| 17:00 Uhr | Werkeinführung & Uraufführung des Konzertes „House on Fire“ in der Ev. Kirche Lollar |
| 18:00 Uhr | Interaktive Ausstellung ‚Klimawandel‘ zu „House on Fire“ im Gemeindehaus Lollar; Studierende der Uni Gießen, Ltg. Dr. Sonja Geiger (s. Hinweise) |
Sonntag, 04.09.2022 - 12. Sonntag nach Trinitatis | |
| SOMMERKIRCHE IN DAUBRINGEN | |
| 11:00 Uhr | Gottesdienst für Große und Kleine in der Ev. Kirche Daubringen mit Pfarrer Traugott Stein und Gemeindepädagogin Antje Koob |
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Neue Konzerttermine „House of Fire“ am 3. und 4. September in der Ev. Kirche Lollar
Da die Konzerte des Collegium vocale coronabedingt im Juli leider nicht stattfinden konnten, können Sie sich jetzt auf die neuen Konzerttermine freuen: am Samstag, den 3. September, und am Sonntag, den 4. September, jeweils um 17 Uhr in der Ev. Kirche Lollar. Die Ausstellung (s. Hinweis) öffnet jeweils um 18 Uhr.
„House on Fire“ ist das neue Werk der Berliner Bandoneonistin Judith Brandenburg, in dem es um den Umgang mit unserer Erde geht: Eine (Er)Schöpfung in 7 Sätzen. Zum Chor des Collegium vocale Kirchberg treten hinzu: Judith Brandenburg (Komposition und Bandoneon), Kira Petry (Sopran), Marion Bathe (Klavier) sowie ein Streichensemble. Die Gesamtleitung liegt in den Händen von Dekanatskantorin Daniela Werner.
Zusätzlich zu den Konzerten selbst gibt es vorher eine Werkeinführung sowie im Anschluss daran (um 18 Uhr) eine interaktive Ausstellung zum Thema „Klimawandel“ von Studierenden der Uni Gießen unter der Leitung von Dr. Sonja Geiger.
Die Karten kosten an der Tageskasse 18,-- Euro, ermäßigt für SchülerInnen und Studierende 12,-- Euro. Herzliche Einladung zu „House on Fire“
Pfarrer Andreas Lenz
Pfarrstraße 3, 35460 Staufenberg-Treis — Tel.: 06406/90 22 3
E-Mail: kirchengemeinde.treis@ ekhn.de — Fax: 06406/90 22 4
Homepage: www.kirche-treis.de
Freitags ist Ruhetag.
Gemeindesekretärin Evi Zakel
Bürozeiten des Gemeindebüros:
mittwochs — von 09.00 Uhr - 13.00 Uhr
donnerstags — von 14.30 Uhr - 17.30 Uhr
E-Mail: kirchengemeinde.treis@ ekhn.de — Tel.: 06406/ 90 223
Dekanatskantorin: Daniela Werner — Tel.:06406/7 60 08
E-Mail: daniela.werner@ekhn.de
Küsterin: Christiane Rauth — Tel.: 06406/90 223