Titel Logo
"Blättchen" für Lollar und Staufenberg
Ausgabe 34/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SG Treis-Allendorf/Lda. - Erste drei Punkte für SG Treis/Allendorf

Nach dem ernüchternden Saisonstart gegen die FSG Wettenberg und gegen die FSG Biebertal gewann die SG Treis/Allendorf am vergangenen Sonntag ihr erstes Spiel der neuen Saison in der Kreisoberliga Gießen-Marburg Süd. Gegen die erste Mannschaft der SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod gewann das Team von Elvis Zuhric von rund 120 Zuschauern auf dem Sportplatz in Allendorf 2:0.

„Die Mannschaft kam in der ersten Hälfte nur schwer ins Spiel“, erklärte SG-Sprecher Peter Steinbach. Auf beiden Seiten seien keine klaren Torchancen zu erkennen gewesen, sodass das Spiel sehr zäh gewesen sei. „Nach dem Seitenwechsel steigerte sich die SG enorm“, so Steinbach. Das 1:0 fiel schließlich in der 84. Minute durch eine Einzelleistung von Felix Schomber. In der Nachspielzeit rückte die Gastmannschaft weit auf. Roman Sadid und Max Amend nutzten diese Chance, kämpften sich durch und liefen zusammen frei auf das Tor der SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod zu. Amend legte auf Sadid auf, der das 2:0 schoss (90.+5). „Am Ende war es schließlich ein verdienter Sieg“, so Steinbach, „Auch weil die Gäste in der zweiten Halbzeit keine großen Torchancen hatten.“

Die SG Treis/Allendorf steht nach drei Spieltagen mit vier Punkten auf Platz neun der Kreisoberliga Gießen-Marburg Süd. Am kommenden Sonntag trifft sie auf die TSG Leihgestern, die als Aufstiegskandidat gehandelt wird. Anpfiff ist um 15 Uhr auf dem Sportplatz in Leihgestern.

Aufstellung gegen die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod: Niklas Hettche (Torwart), Andre Barth, Felix Thoerner, Marcel Krieb, Artur Schwabauer, Noel Baar, Max Amend, Philipp Freese, Felix Schomber, Chris Duerr, Kris Henkel.