Betonmast Einer Windkraftanlage.
Am Imbiss-Stand in Odenhausen.
Anlieferung eines Rotorblattes
Am 13. September findet die nächste Radwanderung statt. Wir werden über Buseck, Reiskirchen und Harbach nach Ettingshausen fahren und dort ein Restaurierungsbetrieb für antikes Mobiliar besuchen und eine Führung vornehmen. Die Rückfahrt wird direkt nach dieser Besichtigung angetreten. Ob die gleiche Strecke zurück oder eine andere ausgewählt wird, entscheidet sich vor dem Start. In Mainzlar wird dann im Vereinsheim der Sportangler bei einem schmackhaften Abendessen und weiterer Beratung der nächsten Aktivitäten und dem Ablauf des vergangenen Tages gesprochen sowie der Wandertag in guter Stimmung beendet.
Am 9. August wurde eine Radtour zur Baustelle der Staufenberger Windkraftanlagen an der Hachbornerstrasse durchgeführt. Über den Göllingsweg ging es hinauf zur Weithofstrasse und entlang der Hachbornerstrasse zur Baustelle. Zu sehen gab es noch nicht viel, da nur die drei noch im Bau befindlichen Betonmasten zu sehen waren. Der Höhepunk dürfte etwa 14 Tage später gewesen sein, da dann die Generatoren und die Rotorblätter montiert wurden. Noch im Oktober sollen diese Strom liefern. Nach dieser Besichtigung fuhren wir weiter durch den Ebsdorfer Grund nach Heskem. Dort wurde der Anfang der Baumaßnahmen für den Gewerbepark Marburg-Ebsdorfer Grund und Staufenberg in Augenschein genommen. Die erforderlichen Erdarbeiten waren in vollem Gange und man konnte sich schon einmal ein Bild von der Größe des Gewerbeparks machen.
Danach fuhren wir wieder zurück bis Odenhausen/Lahn wo wir am Imbiss Stand der Lahntours- Bootsverleih unser gemeinsames Abendessen einnahmen und bei einem erfrischenden Getränk den Tagesablauf, sowie den neuen Termin und Aktivität im September bei guter Stimmung besprachen. Ein gelungener Wandertag ging damit zu Ende.