Titel Logo
"Blättchen" für Lollar und Staufenberg
Ausgabe 39/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Turn- und Sportverein 1905 Treis/Lda. e.V.

Lobesworte und Urkunden

TSV 1905 Treis/Lda. ehrt zahlreiche Mitglieder

Da eine Jahreshauptversammlung nicht jedermanns Sache und die Anzahl der Teilnehmenden oft zu gering ist, hatte der TSV Treis vor Jahren die Ehrungen ausgegliedert. Die Wahrscheinlichkeit, dass die zu Ehrenden somit eher kämen und in einem würdigen Rahmen ihre Urkunde bekämen, als an der privaten Haustüre, schien ungleich höher.

Zum vierten Mal verteilten die Vorsitzenden Kerstin Wagner und Hartmut Krieb anlässlich einer Ehrungsveranstaltung im Vereinsheim am Sportplatz Lobesworte und Urkunden - an langjährige Mitglieder und für besondere sportliche Leistungen.

Helmut Käs ist 75 Jahre dabei, allerdings war Käs zunächst dem TSV Allendorf/Lumda beigetreten. Diese Zeit wir mitgezählt. Krieb: Davor kann man nur den Hut ziehen. Ich danke, auch im Namen aller früheren Vorsitzenden. Er übergab eine Urkunde und einen Gutschein.

60 Jahre: Siglinde Brück, Gerlinde Ehmig, Lydia Hettche, Karl-Ludwig Hildebrand, Marianne Kunert, Doris Mengel, Norbert Seehagen-Rabenau, Hinrich Wendt,

50 Jahre: Rita Becker, Herbert Bernsmann, Uwe Döll,Sigrun Kleinwort, Walter Kleinwort, Rudolf Meinlschmidt, Peter Pfeiffer, Udo Schöttner, Sylvia Schrott,

40 Jahre: Mareeke Klös, Björn Lemp, Jan Michel, Alexander Pächthold, Wolf-Rüdiger Schäfer, Frauke Waehlert, Marc Waehlert, Manuel Will.

Die Alte-Herren Mannschaft hatte in der Saison 2024/2025 den Kreispokal im Spiel gegen Heuchelheim gewonnen und sich für den Hessenpokal qualifiziert. In dieser Runde gab es schon ein Spiel. Man besiegte Cleeberg, eine Mannschaft mit vielen ehemaligen höherklassigen Fußballern. Das nährt Hoffnung auf mehr.

Urkunde und ein Bierfass spendierte der TSV Treis. Vorstandsmitglied Marcel Krieb sprach von einer umtriebigen Truppe. Denn die Alten Herren richten am Samstag dem 20.09.2025 den 2. Totenberg-Cup für die Vereinsjugend aus ( Kleinfeldturnier) auf dem Sportplatz aus. Die Ausrichter kümmern sich im Vorfeld um Sponsoren, sodass alle Einnahmen des Turniers zur Hälfte in die Jugendarbeit fließen.

Die seit September 2023 bestehende Line Dance-Gruppe, aktuell zwischen 16 und 20 Personen, sind beim Treiser Dorfsingen vor dem Bing aufgetreten und haben kürzlich in Friedberg das Line Dance Sportabzeichen in Silber und Bronze erworben. Urkunden gingen an : Mechthild Glawion, Marlies Krieb, Ute Thörner, Isolde Knopp, Ursula Krause und Karin Pudell. Trainer Oli Neundorf zeigte sich zufrieden.