Die Veranstaltungen eines fantastischen Jubiläumsjahres „1250 Jahre Salzböden“ finden mit der zweiten Etappe des Grenzganges am 27. Samstag, den 27. September 25 und dem Apfelspaziergang am 03. Oktober 25 ihren vorläufigen Abschluss.
Dabei ist der Treffpunkt für die 2. Etape des Grenzgangs wieder um 09.30 Uhr an der Dreschhalle Salzböden. Ab 10 Uhr gilt es dann den östlichen Teil der Salzbödener Gemarkungsgrenze zu erlaufen. Neben einer Verpflegungs-Pause und interessanten Vorträgen, sowie einer kleinen Überraschung, wartet auch der Abschluss im DGH Salzböden auf die Granzgänger, mit bester Verpflegung und viel Spaß.
Am 03. Oktober findet dann der Apfelspaziergang durch Teile der Salzbödener Gemarkung statt. Treffpunkt ist ab 14 Uhr an der Dreschhalle. Dort gibt es allerdings ab 13 Uhr bereits die Möglichkeit sich mit einem tollen Mittagessen für die alternativ angebotenen zwei unterschiedlich langen Spaziergänge zu stärken. Bei den Spaziergängen kann man sowohl über die Vielfalt der Apfelsorten in der Salzbödener Gemarkung, als auch über den Apfelanbau und die Verarbeitung von Äpfeln einiges lernen. Den Abschluss finden die beiden Apfelspaziergänge unter der Dreschhalle. Für apfelgetreue Verpflegung ist nach den Spaziergängen bestens gesorgt und es gibt auch die Möglichkeit einige Sorten aus dem Salzbödener Apfelland zu testen.
Beide Veranstaltungen sind ohne Eintritt. Seid also dabei und feiert mit uns noch einmal 1250 Jahre Salzböden.