Trotz schlechtem Wetter hatten sich 64 Personen im wohlig-warmen Gemeindehaus eingefunden, um für ein paar Stunden zusammenzusitzen, zu essen, zu trinken und sich auszutauschen. Der Saal war inclusive Tischschmuck ganz in blau-weiß dekoriert. Man fühlte sich wie im Wies'n Festzelt.
In einer logistischen Meisterleistung zauberten unsere Küchenchefin Hanne Harbach und Michael Becker - zubereitet in der Gastwirtschaft zum Bing - knackig frische Hähnchen und pommes frittes in 4 Etappen auf die Tische des Gemeindehauses. Ohne große Verzögerungen waren die Besucher zügig und immer frisch versorgt und voll des Lobes über die " Orginal Bing Hähnchen ".
Aufgelockert über den einen oder anderen Witz kam die gewohnt heitere, familiäre Stimmung auf. Michael Klar erzählte vom Sepp aus Niederbayern.
Erwin Heyer hatte sich diesmal die bayrische Kabarett-Legende Gerhard Polt vorgenommen. Anschaulich schilderte er die Erlebnisse einer bayrischen Männergruppe - mir homm koane Frau'n dabei, weil mir woll'n a Gaudi homm - bei ihrem Wies'nbesuch. Man glaubte dabei gewesen zu sein und spürte regelrecht die Wies'n Atmosphäre aus bayrischem Bier und Hendlgeruch.
Da weder Überfüllung noch Bombenalarm drohte, konnte die Veranstaltung ruhig zu Ende gehen.
Am 14.10. geht es weiter mit Frühstück um 10.00 Neugierige Erstbesucher sind herzlich willkommen. Bis dann!