In dieser Woche fand mal wieder ein "normales" Dienstagsfrühstück statt. Neben mehreren Schmunzel-Beiträgen aus den eigenen Reihen gab unser vereinsinternes Comedy-Erfolgsduo M+J einen "Besuch von M(echthild) beim Frisör zum Besten. Lernen konnten die Anwesenden aus einem ausnahmsweise nicht selbst verfassten Beitrags unserer Comedy-Autorin zum Thema "Fehler und ihre Konsequenzen": Alexander Fleming, der Erfinder des Penicillins, hatte im Jahr 1928 Bakterien angezüchtet, die er vor einem Urlaub vergaß zu entsorgen. Zurück in seinem Labor fand er in einer der vergessenen Petrischalen unerwartete Schimmelpilze, die Grundlage des heutigen Penicillin. Die Moral von der Geschichte: Auch Schlampigkeiten haben manchmal etwas Gutes" oder wie Fleming selber sagte: "Manchmal findet Jemand etwas, nach dem er gar nicht gesucht hat." Diese Story ist durchaus geeignet, sich in Alltagssituationen gelegentlich etwas selbstverzeihlich zu betrachten - man weiss ja nie,....
Kommenden Mittwoch, 01.11. findet um 12:00 Uhr unser Mittagessen mit Rippchen, Wellfleisch und Sauerkraut statt. Am Mittwoch, den 2.11., ist dann um 19:30h unser 2. Stammtisch bei Nobbi.
Ein dickes Dankeschön an dieser Stelle einmal dem Redaktionsteam vom Blättche, welches regelmäßig unsere Berichte veröffentlicht, in der letzten Ausgabe auf dessen Titelseite.