Am Dienstag, den 31.10., versammelten sich wieder ca. 50 Senioren im Gemeindehaus um gemeinsam frisch zubereitete Frühstücksleckereien zu sich zu nehmen.
Unser Kult-Duo Mechthild und Jutta persiflierte diesmal die ( Un ) Sitte " Halloween ". Das tagesaktuelle Thema wurde mit eigenen Texten gekonnt und humorvoll dargestellt. Die mitgebrachte gute Laune wird durch den Einfasllsreichtum der Akteure immer wieder verstärkt.
Danach setzte Dieter Preis seine Serie " Treiser Dorfnamen und Treiser Personen und Geschichten " fort. Diesmal war die " Rää " an der Reihe.
In der Phantasie der Besucher tauchten noch erhaltene, abgerissene und renovierte Häuser dieses Teils der Hauptstrasse auf. Längst verstorbene und noch lebende Personen wurden in Erinnerung gerufen. Viel heiteres, aber auch ernstes, kam zutage. Etliche Besucher konnten authentisch von ihren Elternhäusern berichten. Andere belebten den Vortrag mit eigenen Erinnerungen. Der Verfasser dieses Textes fühlte sich an an eine Fallsammlung des renommierten Staufenberger Schriftstellers Peter Kurzeck erinnert. " Spinnstub-Atmosphäre" statt Medienberieselung. Man vergaß die Zeit!
Das 12 Uhr Geläut führte uns zurück in die Realität. Vor lauter Erzählerei hatte man die übliche Aufbruchszeit weit überschritten.
An Leib und Seele gestärkt verließen die Besucher voller Vorfreude auf den nächsten Dienstag den Saal. Dann wird ab12.00 der schon legendäre " Träser Schmierkuche " von Dieter Lemmer kredenzt! Herzliche Einladung an alle.