Titel Logo
"Blättchen" für Lollar und Staufenberg
Ausgabe 45/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Treiser LWT - läuft im Vogelsberg, in Frankfurt und Dresden

Ende Oktober fanden überall größere Laufveranstaltungen statt. Drei Treiserinnen starteten bei verschiedenen Läufen.

Im Vogelsberg war Rosi Hausner beim 1. „Philippi Road Runners Jubiläumslauf“ dabei. Hier wurden Streckenlängen von 22, 11 und 5 Kilometer angeboten. Bei bestem Wetter finishten insgesamt 111 Starter diesen Lauf. Rosi hatte sich für die 11 Kilometer Distanz entschieden, diese führte von Ulrichstein leicht bergab in den Betriebshof von Philippi in Groß-Eichen. In 55:59,9 schaffte sie es als 2. Frau über die Ziellinie - Herzlichen Glückwunsch.

Der 42. Frankfurt Marathon war für Renate Meinel wieder einmal das Ziel.

Incl. Minimarathon für Schüler und Marathon-Staffel gingen insgesamt über 30.400 Läufer bei kühlem, teils sehr windigem Wetter an den Start.

Renate hatte das Pech bereits bei Kilometer 7 zu stürzen. Trotz Kniewunde machte sie weiter und schaffte es nach 4:57:54 auf den 126. Platz in der W55 - tolle Leistung, Glückwunsch!

Zum 25. Dresden-Marathon zog es Heidi Kremzow. Dieser Lauf verbuchte einen Teilnehmerrekord von 14.300 Teilnehmern auf den Distanzen von 5, 10, Halbmarathon und Marathon. Eine „Stadtführung“ der besonderen Art ist der Streckenverlauf. Durch die Neustadt, das Kneipen- und Gründerzeitviertel, durch den beleuchteten Waldschlösschentunnel über die gleichnamige Brücke bis zum „Großen Garten“. Zurück ins Stadtzentrum, entlang der Brühlschen Terrasse, vorbei an der Semperober zum Heinz-Steyer-Stadion. Schien am Start noch die Sonne, wurde es später immer windiger und Dauerregen setzte ein. Heidi walkte die 21 Kilometer und musste sich die letzten 3 Kilometer bei strömenden Regen und frischen Temperaturen ins Ziel kämpfen, wurde aber zur großen Freude überraschender Weise im Stadion noch vom Vereinskollegen Steffen Schreiber lautstark angefeuert. Mit der Zeit von 3:11:03 war sie als 4. in der W70 sehr zufrieden, schließlich blieben doch einige jüngere Läufer hinter ihr.

Im Kreis Gießen beginnen nun am 8.11. in Pohlheim und am 15.11. in Alten-Buseck die Winterlaufserien und auch hier geht der Treiser LWT an den Start.