„Uns fehlt einfach ein Torjäger“, resümierte SG-Sprecher Peter Steinbach am vergangenen Sonntag nach der 1:2-Niederlage der SG Treis/Allendorf bei der SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod. Das Team von Elvis Zuhric habe auf dem Kunstrasenplatz in Alsfeld in den ersten 20 Minuten nicht gut ins Spiel gefunden. Die Gegner nutzten dies aus und führten schließlich 2:0. Treis/Allendorf fing sich danach, konnte durch Artur Schwabauer zum 1:2 verkürzen und war in den kommenden 60 Minuten klar spielbestimmend. „Wir hatten viele Chancen, aber uns fehlt einfach die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor“, so Steinbach. In der Winterpause solle deshalb an einigen „Stellschrauben gedreht werden“, um sich zu verbessern.
Die SG Treis/Allendorf steht nach 17 Spielen mit 21 Punkten auf Platz elf der Kreisoberliga Gießen-Marburg Süd. Das nächste Spiel findet am 22.02.2026 statt. Die SG trifft auf die FSG Biebertal.
Auch die zweite Mannschaft der SG Treis/Allendorf konnte sich gegen die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II nicht durchsetzen. Sie verloren 0:4. „Es war eine klare Niederlage, die ein bisschen zu hoch ausgefallen ist“, so Steinbach. Die SG Treis/Allendorf II beendet das Fußballjahr 2025 mit 16 Punkten auf Platz zehn der Kreisliga B Gießen. Das erste Spiel im kommenden Jahr findet gegen die zweite Mannschaft der FSG Biebertal statt.