Titel Logo
Lollarer Nachrichten und Staufenberger Nachrichten
Ausgabe 5/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Treiser LWT - 3. Lauf der 44. Alten-Busecker Winterlaufserie

Über 200 Voranmeldungen gab es für den 3. und letzten Lauf in Alten-Buseck. Neben dem Halbmarathon standen 5 km Laufen und Walken ebenso wie der Jugendlauf mit 2 km auf der Tagesordnung. Das Wetter spielte mit, ziemlich milde Temperaturen und vor allem trocken, so konnten sich abschließend insgesamt 179 Finisher über ihren Zieleinlauf freuen. Auch der Treiser LWT war mit 5 Startern vertreten.

Sehr erfolgreich unsere beiden Walker auf der 5 Kilometer Distanz:

Heidi Kremzow

-

40:59,8 - 4. der Frauen

Christian Young

-

35:43,8 - 1. der Männer

Auch in der Serienwertung konnten sie sich über sehr gute Platzierungen freuen:

Heidi belegte den 2. Platz der Frauen und Christian sehr souverän den 1. der Männer.

Auf der recht anspruchsvollen Halbmarathon Strecke schafften es 3 Treiser ins Ziel:

Michaela Pfeiffer-Klein

-

2:04:20,2 - 4. W55

Carsten Bock

-

1:39:16,5 - 2. M60

Steffen Schreiber

-

1:58:01,5 - 7. M60

Auch in der Serie, hier gab es bei den Läufern 65 Finisher, belegten sie sehr gute Plätze:

Michaela wurde Dritte in der W55, Carsten Zweiter in der M60 und ebenso in dieser Klasse wurde Steffen Fünfter.

Herzlichen Glückwunsch an Euch Alle.

Ein großes Dankeschön geht wieder an die TSG Alten-Buseck für die gute Organisation und die sehr schnellen Siegerehrungen. Auch bei der 45. Winterlaufserie wollen wir natürlich wieder dabei sein.

Am Samstag den 8. Februar 2025 findet aber erstmal in Pohlheim die Limes-Winterlaufserie ihren Abschluss, Halbmarathon für die Läufer, 5 Kilometer für Läufer und Walker.