Titel Logo
"Blättchen" für Lollar und Staufenberg
Ausgabe 50/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gemeinsam statt einsam ean Träs



Das Jahr neigt sich allmählich dem Ende zu und unser letztes Mittagessen in 2025 - Kassler - Kammrippchen mit Kartoffelbrei und Sauerkraut aus der Ziegelhütte in Allendorf war ein sehr schmackhafter Abschluss unserer regulären Veranstaltungen in diesem Jahr.

Natürlich gab es - nach einer kleinen Schnapsrunde - auch wieder einen 2. Teil

Zuerst besuchte uns der Weihnachtsmann. Entgegen seines eigentlichen Auftrages hatte er weder Rute noch Geschenke dabei. Er präsentierte sich, völlig verzweifelt, als Selbstankläger. Waren doch die bürokratischen

Entwicklungen und Herausforderungen der letzten Jahrzehnte völlig an ihm vorbeigegangen. So hatte er jahrelang Hiflskräfte aus Famile und einem anderen Kulturkreis ohne jede Anmeldung bei den zuständigen Behörden beschäftigt, das Finanzamt umgangen.

Die Exekutive verhaftete sein Lieferpersonal auf frischer Tat mit ein paar, wohl ebenfalls "schwarz" erworbenen Orangen und beschlagnahmte Bargeld im einstelligen Eurobereich. Sowas kann einen Weihnachtsmann schon mal erschüttern, insbesondere in der Vorweihnachtszeit, wo doch jede Hand gebraucht wird und wo es unmöglich ist, vor dem Christenfest noch Anmelde- und Genehmigungsverfahren durchzuzuziehen und man gerade in U-Haft sitzt....:-) Bravo Erwin, war wieder mal super.

Elvira Lichtblau gab noch ein humorvolles Krippenspiel mit interessanten, unerwarteten Wendungen zum Besten, Mechthild erinnerte nochmal an die geschichtliche Entwicklung von Weihnachten, dann war der wieder mal kurzweilige Unterhaltungsteil auch schon zu Ende.

Kommenden Dinstag treffen wir uns zur Weihnachtsfeier um 14:ooh bei Kaffee und Kuchen.

Dann ist erstmal Winterpause, im neuen Jahr starten wir wieder am 20. Januar, dies schon mal als Vorabinfo,...

Eine möglichst besinnliche Vorweihnachtszeit wünscht

das Team von
Gemeinsam statt einsam ean Träs e.V.