Das Tischtennisteam der CBES mit AG-Leiter Lennart Schwarz
Die weibliche Tischtennis-Schulmannschaft der Clemens-Brentano-Europaschule belegten beim „Jugend trainiert für Olympia“ Regionalentscheid am 13. Dezember in Schotten in der Wettkampfklasse III den 2. Rang. Damit qualifizierten sie sich für das Turnier um den Schulsieger des Landes Hessen. Im Modus „jeder gegen jeden“ gewannen die Mädchen, betreut durch den AG-Leiter Lennart Schwarz und Sportlehrer Markus Ewald, souverän gegen die Teams der Marienschule Limburg mit 7:2 und der Philipp-Reis-Schule Friedrichsdorf mit 9:0. Im Spiel gegen die favorisierte Fürst-Johann-Ludwig-Schule Hadamar musste sich die CBES jedoch nach umkämpften Spielen mit 2:7 geschlagen geben. Am Ende des Turniers sprang ein guter 2. Platz heraus, und damit die Qualifikation zum Landesentscheid am 12. März 2024 in Frankfurt.
In der WK II der Jungen startete das Team der CBES in der Vorrunde mit Niederlagen gegen die Kurt-Schumacher-Schule Karben (4:5) und die Fürst-Johann-Ludwig-Schule Hadamar (1:8) und scheiterte somit knapp an der Endrunde. Das entscheidende Platzierungsspiel gegen die Vogelsberschule Schotten konnten die Jungs mit 7:2 gewinnen und belegten abschließend den 5. Platz.
Die Spielerinnen der WK III Mädchen:
Anna Findt, Charlotte Schwalb, Julia Hehn, Liona Wißner, Emma Sporck, Kailey Grace Baker, Luna Marie Halbich, Lilly Wißner
Die Spieler der WK II Jungen:
Mika Schlapp, Anton Findt, Andrej Podgorny, Yabesera Tamrat, Mika Keil, Nils Luca Nachtigall