Titel Logo
Lollarer Nachrichten und Staufenberger Nachrichten
Ausgabe 6/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gesangverein Eintracht Allendorf (Lda.) - Bericht der Jahreshauptversammlung

Am 31.01.23 fand die Jahreshauptversammlung des GV Eintracht Allendorf-Lumda für die Jahre 21/22 statt.

Nach dem gemeinsamen Essen, begrüßte die Vorsitzende Susanne Henning die anwesenden Mitglieder.

Im Anschluss gedachte man den im Jahr 2021 verstorbenen Vereinsmitgliedern Anni Käs, Herbert Krieb und Herbert Lotz.

Silke Gantz berichtete über die Vereinsaktivitäten aus den beiden Jahren, die aus bekannten Gründen etwas spärlicher im Jahr 2021 ausfielen. Als Höhepunkte kann man für das Jahr 2022 u.a. das Openair Konzert bei den Sangesfreunden der Sängervereinigung Wieseck und den Auftritt beim Seniorennachmittag zum Nikelsmarkt nennen.

Die Rechnerin Silke Gantz berichtete ausführlich über die Finanzsituation des Vereins, und die drei Kassenprüferinnen Ortrud Hormann, Katja Bender und Babette Moos bescheinigten ihr eine sehr ordentliche und korrekte Rechnungsführung. Deshalb beantragten diese auch die Entlastung des Vorstands, die einstimmig angenommen wurde.

Wahlleiter Walter Diehl führte die Wahl des Vorstands und der Kassenprüfer durch.

Vorsitzende ist weiterhin Susanne Hennig, Vereinsrechnerin Silke Gantz und Schriftführerin Ursula Hofmann. Zu Kassenprüferinnen, bzw. Ersatzkassenprüferinnen wurden Anne Lotz und Katja Bender gewählt.

Folgende Ehrungen konnten für langjährige Sängertätigkeit, bzw. Vereinstreue vorgenommen werden.

Für das Jahr 2021:

Vereinsförderer Herbert Reuning 60 Jahre, Irmgard Traum und Walter Frank 50 Jahre, Kornelia Mambour, Romy Damm, Horst Erhardt, Gerold Alswede, Sandra Harbach und Claudia Alexander alle 25 Jahre

Für das Jahr 2022:

Vereinsförderer Walter Diehl, Carmen Hübl und Holger Schlapp 50 Jahre, Iris Hense, Markus Lich und Irmgard Wissner 25 Jahre.

Sie alle erhielten eine entsprechende Urkunde und ein Weinpräsent, bzw. werden ihnen zuhause nachgereicht.

Für aktive Sängertätigkeit wurden für 60 Jahre Hannelore Pfannmüller und für 50 Jahre Ella Paulus und Annemargret Lotz vom Verein und vom deutschen Sängerbund ausgezeichnet.

Susanne Henning stellte die vorgesehenen Vereinstermine für das Jahr 2023 vor. Hier ist als Höhepunkt ein Freundschaftssingen am 15.Juli zu nennen.

Singstunden finden dienstags von 19.00 - 20.30 Uhr im „Bürgertreff Allendorfer Altstadt“ in der Kirchstraße statt. Dazu ist jeder herzlich eingeladen.