Titel Logo
Lollarer Nachrichten und Staufenberger Nachrichten
Ausgabe 6/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gemeinsam statt einsam ean Träs

Auf dem Bild von links nach rechts: Petra Amend, Mechthild Glawion, Erwin Heyer, Jutta Pächthold, Heike Steyer, Reiner Klein, Hanne Harbach, Gerhard Amend. Es fehlt: Silvia Bernsmann

Die Angebote von Pizza Avanti scheinen ein kulinarischer Geheimtipp zu sein, hatten wir doch für das Mittagessen in dieser Woche deutlich über 50 Pizza- Vorbestellungen. Mindestens eine weitere Fünf-Sterne-Bewertung ist dem Avanti-Team sicher.

Dass die stets raffiniert pointierten Comedy-Beiträge von Mechthild und Jutta immer wieder Schenkelklopfer verursachen, dieses Mal beim Thema "Überholen auf der Autobahn", ist inzwischen hinreichend bekannt. Doch haben wir weitere Talente im Verein: Dieses Mal begeisterten auch Christel und Erwin mit ihrem "wie-haue-ich-gekonnt-einen-Eierkäufer-übers-Ohr"-Handel. Darüber hinaus wird gemunkelt, dass Anwesende auch immer mal wieder Schätzchen der Vergangenheit aus der Handtasche zaubern können - nur zu!

Kommenden Dienstag, am 14.12. ab 10:00 Uhr feiern wir Fasching. Wir würden uns freuen, könnten wir euch im Outfit eurer Jugend (sofern diese Klamotten noch passen) begrüßen. Vielleicht findet ja sogar die Eine oder der Andere noch (Trachten)-Kleidungsstücke unserer Vorfahren in einem Schrank im Keller oder auf dem Dachboden, die mal wieder gelüftet, getragen und gezeigt werden wollen. Natürlich gibt`s keinen Kostümzwang, das Programm steht, amüsant und lustig wird`s allemal.

Am Faschingsdienstag, 21.02., fällt unsere Dienstagsfrühstück aus, am 28.02. laden wir ein um 12:00 Uhr zum um eine Woche vorverlegten Mittagstisch zu Matjes-Hering mit saurer Sahne, Zwiebeln und Gurken oder mit Zwiebeln und Essig/Öl, wahlweise mit Pellkartoffeln oder Brot.

Interessant ist es immer, wenn unsere Veranstaltungen am 4-wöchentlichen Stammtisch des Vereins (immer am 1. Mittwoch eines Monats um 19:30 Uhr bei Nobbi) mal beleuchtet und diskutiert werden: Was offensichtlich nicht allgemein bekannt, für unser Team jedoch selbstverständlich ist und vom ersten Treffen an praktiziert wird, ist beispielsweise der Hol- und Bringedienst zu unseren Dienstagsveranstaltungen für vorübergehend oder dauerhaft eingeschränkt oder nicht gehfähige Besuchswillige. Deshalb auch an dieser Stelle: Wer diesen kostenfreien Dienst in Anspruch nehmen möchte, bitte bei Reiner melden unter der Telefonnummer 0173 6634741. Danke für den Tipp "Harry"!

An dieser Stelle verabschiedet sich stets das Organisations-und Serviceteam des Vereins. Wird Zeit, dieses einmal im anhängenden Bild vorzustellen, damit auch nicht informierte Noch-Berufstätige und andere interessierte Leser wissen, wer da immer gerne für die Gäste da ist.

Es grüßt das Team von

Gemeinsam statt einsam ean Träs e.V.