Titel Logo
Freisener Nachrichten
Ausgabe 13/2018
Kommunales näher gebracht
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Lokalpolitik goes Sportabzeichen

Foto: Bürgermeister Scheer, Volker Dewes vom SSC, Ortsvorsteher Bonenberger

Anlässlich der 20-Jahr-Feier des Bestehens des SSC Freisen am 13.08.2017 hatten der Bürgermeister von Freisen, Karl-Josef Scheer, und der Ortsvorsteher, Gerd Bonenberger, ihre Fitness unter Beweis gestellt und die Prüfungen zum Sportabzeichen abgelegt. Anfang März dieses Jahres war im Rahmen eines Regionalliga-Heimspiels der Volleyballdamen gegen Hanau dann die feierliche Überreichung der Urkunden.

Die beiden Lokalpolitiker hatten folgende Disziplinen erfolgreich absolviert: Karl-Josef Scheer (Sportabzeichen in Silber): 7,5 km Nordic-Walking in 65 Minuten, Medizinball-Weitwurf, mindestens 8,25 m, Standweitsprung 1,60 m, Hochsprung 1,10 m, 50 m Laufen in 9 Sekunden; Gerd Bonenberger (Sportabzeichen in Gold): 3000 m Lauf in 17:20 Minuten, Medizinball-Weitwurf 10,25 m, Standweitsprung 1,95 m, Hochsprung 1,25 m, 50 m Lauf in 7,8 Sekunden.

An dieser Stelle sei dem SSC Freisen gedankt für die gute Idee Werbung für das Sportabzeichen und somit den Breitensport zu machen.