Titel Logo
Freisener Nachrichten
Ausgabe 26/2020
Kommunales näher gebracht
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sanierung der Toilettenanlage

Die Toilettenanlage auf dem Friedhof in Oberkirchen (Kellergeschoss der Trauerhalle) wurde komplett saniert. Beide Räume waren in die Jahre gekommen. Neben den nicht mehr zeitgemäßen Wand- und Bodenbelägen waren auch die Sanitärobjekte und vor allem die darunterliegende Installation nicht mehr auf dem neuesten Stand. Des Weiteren wurden in diesem Zuge die beiden Eingangstüren und die seitlichen Fenster erneuert. Der Bürgermeister zeigt sich sehr zufrieden. Die Arbeiten wurden komplett vom Bauhof der Gemeinde ausgeführt; dadurch konnten die Maßnahme zeitnah ausgeführt werden - nicht zuletzt, da während der Corona-Pandemie viele Handwerksfirmen in kleiner Besetzung tätig waren bzw. sind und/oder einen vollen Terminkalender hatten (Nutzung des Lock-Downs für bauliche Tätigkeiten).

Im kommenden Herbst wird der Bauhof dann die Toilettenanlage in der Leichenhalle auf dem Friedhof in Freisen erneuern. Auch für diese Anlage ist geplant, Installationen, Oberflächen und Sanitärobjekte zu sanieren und auf den neuesten Stand zu bringen.

Ihr Bürgermeister

Karl-Josef Scheer