Titel Logo
Freisener Nachrichten
Ausgabe 28/2020
Kommunales näher gebracht
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neue Toilettenanlagen im Altbauder Grundschule Freisen-Oberkirchen

Im Zuge der Renovierungsmaßnahmen in der Grundschule Freisen-Oberkirchen wurden u. a. Toiletten im Altbau (historisches Gebäude auf dem Schulhof) installiert. Bisher waren hier lediglich Kellerräume untergebracht und es mussten die WCs des Hauptgebäudes genutzt werden. Neben Toiletten für Jungen und Mädchen wurde auch ein Lehrer-WC eingebaut. Aufgrund der baulich schlechten Situation musste ein neuer Haupt-Schmutzwasserkanal mit Revisionsschacht und eine neue Bodenplatte eingebaut werden. Nach der Fertigstellung der Estricharbeiten und dem Begradigen und Verputzen der Bruchsteinwände konnten die Vorwandinstallationen, die neue Elektroverteilung, die Wand- und Bodenbeläge und schließlich die Endinstallation (Sanitärobjekte, Trennwände usw.) ausgeführt werden.

Die gesamte Toilettenanlage ist inzwischen in Betrieb und steht den Schulklassen zusätzlich zur Verfügung. Bürgermeister und Schulleitung setzten hier eine Priorität, um in der aktuellen Situation modernen hygienischen Standards gerecht zu werden.

Mit freundlichem Gruß aus dem Rathaus