Titel Logo
Freisener Nachrichten
Ausgabe 3/2025
Kommunales näher gebracht
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Packstation in der Gemeinde Freisen

In der Gemeinde Freisen wird es im Frühjahr die erste Packstation der Deutschen Post AG geben. Wie der Erste Beigeordnete der Gemeinde Freisen, Thorsten Schmidt, und Kreistagsmitglied Gerald Linn nun bekannt geben, soll die DHL-Packstation beim ALDI in der Bahnhofstraße errichtet werden.

Im November 2001 gingen die ersten Packstationen der Deutschen Post ans Netz, zunächst für Geschäftskunden gedacht. Nach einer ersten Pilotphase wurde das Angebot dann aber auch auf Privatkunden ausgerichtet. Im Laufe der Zeit entwickelte die Post die Stationen kontinuierlich weiter – mittlerweile ist die sechste Generation von Automaten am Markt.

An der Packstation können DHL-Kunden ihre Pakete flexibel abholen und aufgeben, zum Beispiel auf dem Arbeitsweg oder beim Einkaufen. Das ist besonders für Berufstätige praktisch, die tagsüber nicht zu Hause sind, wenn der Paketzusteller klingelt. Aber auch alle anderen Kunden profitieren natürlich von der zusätzlichen Flexibilität. Geschätzt wird sie unter anderem auch, weil sie fast überall rund um die Uhr geöffnet ist.

Besten Dank an die Deutsche Post und ALDI Süd für diese Vereinbarung im Interesse unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Wir freuen uns auf das zusätzliche Angebot in Freisen, das nun im zweiten Beantragungsverfahren zu einem positiven Ergebnis gebracht werden konnte. Dafür gilt ein besonderer Dank Herrn Gerald Linn für sein Engagement in der Sache und seine guten Kontakte bei der Deutschen Post AG.