Von links: Torsten Ebel (stellvertr. LfS-Direktor), Christoph Cords Geschäftsführer DSL Defence Service Logistics GmbH), Thomas Kohler (Geschäftsführer DSL), Karl-Josef Scheer (Bürgermeister der Gemeinde Freisen), Petra Berg ( Ministerin für Umwelt, Klima, Mobilität, Agrar und Verbraucherschutz), und Ernst Später (Ortsvorsteher von Schwarzerden), Foto: Sarah Konrad
Nach einer mehrmonatigen Sanierungsphase hat die saarländische Ministerin für Umwelt, Klima, Mobilität, Agrar und Verbraucherschutz, Petra Berg (SPD) den Streckenabschnitt zwischen Oberkirchen und Schwarzerden offiziell für den Verkehr freigegeben.
Bei der offiziellen Verkehrsfreigabe wurde Sie am Montagmorgen unter anderem vom Bürgermeister der Gemeinde Freisen Karl-Josef Scheer begrüßt.
Die Ministerin betonte, wie wichtig der Erhalt einer guten Straßeninfrastruktur sei.
Für die komplette Maßnahme hat das Saarland 920.000 Euro ausgegeben. Eine Investition, die sich nach Ansicht des Bürgermeisters voll und ganz gelohnt habe.
Die Verbindung der Ortschaften Schwarzerden und Oberkirchen sowie der Anschluss bei Reichweiler an die Autobahn seien nun ordentlich und durch die Sanierung wurde die Portalsituation der Firma DSL Defence Service Logistics GmbH erheblich aufgewertet.
Herzlichen Dank an alle Beteiligte.