„Live im Sitzungssaal“ bietet Live-Musikfans ein weiteres Highlight. Elmar Federkeil mit seiner Blues Mafia ist am Mittwoch, 18.09.2024, ab 20:00 Uhr zu Gast im Freisener Rathaus.
Das wirklich interessante und musikalisch hochkarätig besetzte Blues-Trio von Elmar Federkeil präsentiert Blues vom Feinsten. Elmar Federkeil widmet sich mit diesem Projekt der Musik seiner Idole Robben Ford und Stevie Ray Vaughan.
Unterstützt wird er dabei von Lukas Schüssler (Gitarre und Gesang). Der Shootingstar der deutschen Bluesszene ist mit seiner eigenen Band LUKE sehr erfolgreich, erhielt den Kulturpreis des Regionalverbands Saarbrücken 2023 und ist mit seinen 3 Alben auf der Erfolgsspur in Deutschland.
Am Bass unterstützt Stefan Engelmann. Der Allrounder in der hiesigen Bass-Szene spielt mit sehr vielen erfolgreichen Projekten weit über das Saarland hinaus u.a. auch mit Helmut Eisel.
Neben Blues-Songs wird das Trio auch den ein oder anderen bekannten Klassiker präsentieren.
Nähere Infos gibt’s auch auf der Facebookseite: ww.facebook.com/Live.im.Sitzungssaal.
Beim nächsten Livekonzert, am Mittwoch, 16.10.2024, kommt die Band MarTINA Extra 3 nach Freisen.