Die Fassade der Friedhofshalle in Reitscheid wurde nun umfassend saniert und gestrichen. Nachdem schadhafte Putzstellen ausgebessert worden waren und Risse im Oberputz fachmännisch ausgebessert wurden, konnte die Fassade komplett neu gestrichen werden. Im Zuge dieser Arbeiten wurde auch das Holz der Dachüberstände angeschliffen, ausgebessert und samt Stützen ebenfalls neu gestrichen. Auch Lampen, Lautsprecheranlage und Fallrohre wurden farblich angepasst.
Das Hauptfassadenelement zum Friedhof musste ebenfalls vorbehandelt, grundiert und neu lackiert werden. Hier hatten sich Rückstände auf der Rahmenkonstruktion gebildet, die sich leider nicht mehr lösen ließen. Durch die Neulackierung in einem dezenten Anthrazitton ist die Hauptzugangstür damit aber wieder sehr ansehnlich. Absenkungen im Eingangsbereich im Verbundsteinbelag wurden gehoben, reguliert und wieder verlegt.
Ich danke Ortsvorsteher, Verwaltung und Bauhof für die sehr gute Zusammenarbeit und einen weiteren, kleinen aber wertvollen Beitrag zur Ertüchtigung und Erhaltung unserer Infrastruktur.