Beim letzten Mittwochskonzert für 2025 in der Konzertreihe „Live im Sitzungssaal“ war das Trio Einfach JAA zu Gast im Freisener Rathaus. Jennifer Mittermüller (Querflöte & Gesang), Anjuli Schön (Gesang & Gitarre), und Aron Kiefer (Cajon & Gitarre) begeisterten vom ersten Song an ihr Publikum und wurden nach mehreren Zugaben am Ende des Konzertes mit Standing-Ovations belohnt. Eine akustische Gitarre, ein Cajon und zwei bestens harmonierende Stimmen, mehr bedarf es nicht um berührende und mitreißende Musik zu präsentieren. Wenn dann die Songauswahl noch so abwechslungsreich, für jeden Musikgeschmack etwas bietend und ganz den Vorlieben des Publikums entsprechend erfolgt, dann kommt am Ende ein beeindruckendes Konzert dabei heraus. Die Begeisterung des Publikums übertrug sich auch merklich auf die Akteure auf der Bühne. Dass die drei Musiker*innen ebenfalls viel Spaß hatten, merkte man nicht zuletzt an ihren humorvollen und kurzweiligen Ansagen und Kommentaren zwischen den Songs.
Für Songs, die in einem etwas anderen Stil daherkamen, wie „What’s Up“ von 4 Non Blondes, „Whisky In The Jar“ von Thin Lizzy und der Song „Dos Oruguitas“ aus dem Film Encanto wurden sie vom Publikum mit besonders starkem Applaus belohnt.
Die Sängerin Jennifer Mittermüller, selbst Mutter eines herzkranken Kindes, und Peter Weigerding vom Veranstalter hatten vor dem Konzert spontan verabredet, dass der Erlös aus der Hutsammlung bei diesem Konzert an den Verein „Herzkrankes Kind“ in Homburg/Saar gespendet wird.
Das nächste Konzert bei „Live im Sitzungssaal“ ist das Abschlusskonzert und findet am Sonntag,14.12.2025, ab 18:00 Uhr im Kolpinghaus in Freisen statt.