Titel Logo
Freisener Nachrichten
Ausgabe 46/2018
Kommunales näher gebracht
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Der nächste Schritt in die Zukunft

Gemeinschaftsschule und Gemeinde Freisen rufen den Tag der Ausbildung aus

Um Schülerinnen und Schüler bei der wichtigen Entscheidung für das künftige Berufsleben zu unterstützen, haben die Gemeinschafsschule in Freisen und die hiesige Gemeinde den „Freisener Tag der Ausbildung“ ins Leben gerufen. Hierzu wurden die ortsansässigen Unternehmen angeschrieben und zu einem informativen Treffen eingeladen. Die ersten Rückmeldungen waren sehr positiv, etliche Vertreter bekundeten ihr Interesse an einer Teilnahme. So gingen die Planungen weiter voran, als Termin ist der 2. Februar 2019 vorgesehen. Auf der Ausbildungsmesse können die jungen Menschen sowie die Eltern Informationen über die Betriebe erhalten, wertvolle Eindrücke über verschiedene Berufsfelder gewinnen und die persönlichen Perspektiven finden. Mit an Bord soll auch die Crossmedia AG der GemS Freisen sein, welche die Angebote in zeitgemäßer Form, nämlich als Imagefilm, aufbereitet.

Während Schule und Betriebe nun in die Feinabstimmung gehen, können sich Unternehmen, die jetzt noch aufspringen wollen, umgehend in der Schule bei Frau Heike Weber melden.