Titel Logo
Freisener Nachrichten
Ausgabe 46/2018
Kommunales näher gebracht
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neuwahl des Löschbezirksführers in Oberkirchen

von links nach rechts: stellvertretender Ortsvorsteher Uwe Schneeweis, Bürgermeister Karl-Josef Scheer, Löschbezirksführer Niclas Baldes, Feuerwehrfrau Lea Kristin Weiß, Gemeindewehrführer Paul Haupenthal, Kreisbrandinspekteur Dirk Schäfer, stellvertretender Löschbezirksführer Marvin Müller.

Im Löschbezirk Oberkirchen der Gemeinde Freisen fand eine außerordentliche Hauptversammlung mit der geplanten Neuwahl des Löschbezirksführers statt, zu der Bürgermeister Karl-Josef Scheer in das dortige Feuerwehrhaus eingeladen hatte. Einziger Kandidat für diese verantwortungsvolle Funktion war Oberfeuerwehrmann Niclas Baldes, der einstimmig gewählt wurde.

Bereits 2010 war er als Quereinsteiger der Feuerwehr beigetreten und übte bisher die Funktion des Atemschutzgerätewarts aus. Bürgermeister Scheer überreichte ihm die Ernennungsurkunde und wünschte ihm „eine glückliche Hand“ für sein neues Amt. Im Rahmen der Versammlung wurde Lea Kristin Weiß zur Feuerwehrfrau befördert. Auch der stellvertretende Ortsvorsteher von Oberkirchen, Uwe Schneeweis, Gemeindewehrführer Paul Haupenthal und Kreisbrandinspekteur Dirk Schäfer gehörten zu den Gratulanten.