Titel Logo
Freisener Nachrichten
Ausgabe 6/2018
Kommunales näher gebracht
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Die Polizei Freisen informiert

www.polizei.saarland.de

1.)

Am 03.01.2018, zwischen 11:30 Uhr und 12:30 Uhr, kam es in der Bahnhofstraße in Freisen in Höhe des Anwesens Nr. 9 zu einem Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort, wobei ein dort am rechten Fahrbahnrand geparkter dunkelgrauer Renault Scenic von einem bisher unbekannten Fahrzeugführer beschädigt wurde. Der Renault Scenic wurde hierbei an der hinteren linken Stoßstange beschädigt.

2.)

Am 16.01.2018 wurde dem Polizeiposten Freisen ein Einbruch in eine Holzhütte im Waldgebiet hinter dem „ Heiligenbrunnen „ mitgeteilt. Hier hatten unbekannte Täter die Holztür geöffnet und sich somit Zutritt zu der Blockhütte verschaffi. Nach ersten Ermittlungen wurde nichts entwendet, lediglich ein sog. „Aztekenofen“ wurde vermutlich beim Abtransport durch die unbekannten Täter beschädigt. Der Tatzeitraum dürfte sich vermutlich auf einen längeren Zeitraum vor dem Anzeigedatum erstreckt haben. Da der Rundweg um den Heiligenbrunnen sehr stark von Fußgängern frequentiert wird, erhofft sich die Polizei Hinweise, ob dort eventuell verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesichtet wurden.

3.)

Am 11.12.2017 wurde aus einem Klassenzimmer im Gebäude 35 der Gemeinschaftsschule ein an der Zimmerdecke installierter Beamer entwendet. Die Tatzeit lässt sich auf den Zeitraum zwischen 06:15 Uhr 08:30 Uhr eingrenzen. Zu dieser Zeit fand in der Aula der Gemeinschaftsschule (Schulturnhalle) eine Versammlung von Schülern und Lehrern statt. Bei dem Stehlgut handelt es sich um einen Beamer der Marke Hitachi, Typ CP-EX 250 XGA.

4.)

In der Almstraße in Eitzweiler wird der Diebstahl einer Restmülltonne, 120 Liter, angezeigt. Der Tatzeitraum liegt zwischen dem 21.12.2017 und dem 25.01.2018.

5.)

Der graue Ford Focus, welcher über Wochen an der Eimündung L133 Richtung Badesbach infolge eines Getriebeschadens abgestellt war, wurde mit Hilfe des Bauhofes der Gemeinde Freisen umgesetzt. Zwischenzeitlich wurde der PKW von der Halterin entfernt.