Titel Logo
Amtsblatt Staufenberg
Ausgabe 10/2023
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stellenausschreibung

Der Magistrat der Stadt Staufenberg sucht zum 01.05.2023 einen

Sachbearbeiter (m/w/d) im Innen- und Außendienst

für den

Fachbereich III, öffentliche Sicherheit, Bürgerservice und Brandschutz

zur Besetzung einer unbefristeten Vollzeitstelle.

Was Sie erwartet:
Was wir erwarten:

Fachliche Anforderungen:

Persönliche Anforderungen:

  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität
  • Belastbarkeit und überdurchschnittliche Leistungs- und Einsatzbereitschaft für die Bewältigung des umfangreichen Aufgabengebietes
  • Ein sicheres und freundliches Auftreten sowie die Fähigkeit, auftretende Konfliktsituationen selbstständig, gewandt und deeskalierend lösen zu können
  • Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten wird vorausgesetzt
  • Fahrerlaubnis der Klasse B
  • Bereitschaft zur Fortbildung zum Ordnungspolizeibeamten (m/w/d)
  • Interkulturelle Kompetenz ist wünschenswert
Was wir bieten:
  • Vergütung nach Entgeltgruppe 9 a TVöD
  • Flexible Arbeitszeiten und Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sowie die Möglichkeit, Tätigkeiten im Mobile Office zu erledigen
  • Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem motivierten und zukunftsorientierten Team
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer modernen Kommunalverwaltung, mit einem sehr hohen Maß an Eigenverantwortung und guter Verkehrsanbindung
  • Sonderzahlungen nach Tarifvertrag (Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Zulagen)
  • Attraktive Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, sowie die Möglichkeit, an Fort- und Weiterbildungen teilzunehmen

Es handelt sich um eine Tätigkeit, die im Innen- und Außendienst wahrgenommen wird. Die Überwachung des fließenden und ruhenden Verkehrs ist im uniformierten Dienst vorgesehen. Bei anderen Außendiensttätigkeiten und der Sachbearbeitung im Innendienst ist das Tragen der Uniform nicht erforderlich.

Bei der Gestaltung der Arbeitszeiten sind die Öffnungszeiten der Verwaltung zu beachten. Der Dienst ist grundsätzlich von Montag bis Freitag während der üblichen Geschäftszeiten abzuleisten, in Ausnahmefällen auch an Wochenenden, Feiertagen oder zu Abend- und Nachtzeiten. Nach Absprache sind jedoch auch flexible Lösungen möglich.

Ehrenamtliches Engagement ist uns wichtig. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, geben Sie dies bitte in den Bewerbungsunterlagen an. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können ggf. im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgesehene Tätigkeit dienlich sind.

Die Stadt Staufenberg versteht sich als zukunftsorientierte Verwaltung. Gleichheit, Toleranz, Neutralität, soziale Verantwortung und rechtsstaatliches Handeln sehen wir als selbstverständlich an. Der Umgang mit kultureller Vielfalt gehört zu unserem Alltag. Kommunikation und Interaktion findet stets auf einem fairen Niveau statt. Daher freuen wir uns selbstverständlich auch über Bewerbungen aller Nationalitäten.

Die Stadt Staufenberg fördert die Einstellung von Frauen nach Maßgabe der Vorschriften des Hessischen Gleichstellungsgesetz (HGIG). Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt (bitte Nachweis beifügen).

Für weitere Auskünfte steht Ihnen unser Fachbereich Personal- und Organisationsmanagement, Herr Grün-Fischer, unter der Telefonnummer (06406/809-31) gerne zur Verfügung.

Bewerbungen sind bis zum 14.03.2023 ausschließlich über das Bewerbungsportal der Stadt Staufenberg (www.staufenberg.de) möglich.

Sie finden die Stellenausschreibung auch im Interamt unter der ID: 921471

Eine datenschutzgerechte Vernichtung der vorgelegten Bewerbungsunterlagen wird nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens zugesichert. Mit der Einsendung Ihrer Bewerbungsunterlagen willigen Sie ein, dass wir Ihre Daten für die Dauer des Bewerbungsverfahrens speichern dürfen.