Titel Logo
Amtsblatt Staufenberg
Ausgabe 11/2024
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

PAPALALA Benefiz-Festival am 15. und 16.März 2024

Endlich ist es wieder soweit!!! Ob Mitte März der Frühling schon Einzug hält, können wir leider nicht vorhersagen.

Dass es aber in der Sport- und Kulturhalle in Treis heiß wird, das können wir euch garantieren!

4 Bands pro Abend, Einlass ab 18.00 Uhr, Beginn 19.30 Uhr.

Eintritt: 14,-€ pro Abend, also gerade mal 3,50€ pro Band für ein unvergessliches, jeweils etwa 6-stündiges Live-Spektakel!

TICKET-RESERVIERUNGEN UNTER: 0172/68 66 263

(per WhatsApp oder telefonisch)

Und wir freuen uns die BIERPREIS-BREMSE verkünden zu können. Trotz gestiegener Einkaufspreise bleibt es bei Essen und Getränken bei den Preisen von 2023.

Nachfolgend stellen wir euch kurz vor, wer für euch rockt!

FREITAG:

VIOLET TOMORROW

Die sehr junge Band, die von Frontfrau Kaya und Drummer Ruben Ende 2017 im zarten Alter von gerade mal 10 und 11 Jahren gegründet wurde, ist seit 2018 regelmäßige Bereicherung für unser Festival und Jahr für Jahr freuen wir uns über die rasante Weiterentwicklung. Bassist Arian ergänzte VIOLET TOMORROW, vielen sicher noch unter RockZone bekannt, kurz darauf.

Mittlerweile sind die drei zwischen 16 und 17 Jahre alt und spielen einen energiegeladenen Mix mit Anleihen aus Punk, Metal und Grunge, der sich in keine Schublade packen lassen will. Das Programm aus eigenen Songs wird ergänzt durch Interpretationen von Bands wie Rage Against The Machine, Nirvana oder Ton, Steine Scherben.

Die Karriere der Band beeindruckt: In der Corona-Zeit sind sie als erste Band überhaupt bis ins Finale der bekannten Musicshow „The Voice Kids“ zur Primetime durch die deutschen Wohnzimmer bis ins Finale marschiert und im letzten Jahr begeisterten sie über 15.000 Zuschauer beim CSD in Köln, nur um zwei Highlits zu nennen.

Wir sind gespannt, was VIOLET TOMORROW aus Treis, Staufenberg und Lollar dieses Jahr für euch im Gepäck haben.

RAVEN ROCK ALLSTARS

Der Name ist Programm, stammt die Band doch aus der benachbarten Rabenau! Fünf Freunde, professionelle Hobbymusiker mit Leidenschaft und die ältesten Rock-Schinken, die ihr euch vorstellen könnt. Authentisch und energiegeladen präsentieren sie Songs von IRON MAIDEN bis LED ZEPPELIN, von ALICE COOPER bis KISS.

Die “ALLSTARS“ picken sich die Rosinen der legendären 70er und 80er raus und sorgen für Gänsehaut-Feeling auf ihrer rockigen Zeitreise.

REBELLION

Wir feuen uns, dass es uns gelungen ist, echte Heavy-Metal-Urgesteine erneut auf unsere Bühne zu locken! Nach ihrem Abschied von GRAVE DIGGER gründeten Tomi Göttlich (Großen-Linden) und Uwe Lulis (jetzt ACCEPT) im Jahr 2001 die Band REBELLION. Handgemachter, brachialer und ausgereifter Heavy Metal aus Mittelhessen, hinaus getragen in die Welt auf zahllosen Konzerten und Festivals z.B. in Wacken, teilten sich Rebellion schon die Bühnen mit IRON MAIDEN, DIO, U.D.O., MOTÖRHEAD und RUNNING WILD.

8 Studioalben und ein Live-Album haben die Jungs bereits veröffentlicht und letztes Jahr beim Papalala-Festival so beeindruckt, dass wir dem vielfachen Wunsch gerne nachkommen, uns und Euch ein weiteres Mal außergewöhnlich guten Live-Metal zu gönnen.

GUTTER BONES

Heavy Metal Fans trinken keinen Prosecco (oder zumindest eher selten). Sie trinken lieber ein gutes Bier und lieben den Rock’n Roll. Was ZZ Top einst über „Beer Drinkers & Hell Raisers“ sangen, hat heute noch Gültigkeit, auch im Herzen Hessens.

BierTrinkHardRockBluesMetal-so beschreiben die Gutter Bones aus Wetzlar um den in der hessischen Musikszene bestens bekannten stimmgewaltigen Frontmann und Bassist Alex Rudert das, was sie auf der Bühne leidenschaftlich zelebrieren. Headbänger-Faktor gepaart mit Ohrwurm-Charakter, ohne Schnörkel, ohne Schnickschnack, einfach geradeaus. Ähnlichkeiten mit den Genregrößen MOTÖRHEAD, SAXON oder OHRENFEIND sind durchaus nicht unbeabsichtigt-das wird ein würdiger Abschluss für den ersten Festivaltag!

SAMSTAG:

TOCCATA

Seit ihrer Gründung im Jahr 2018 vereint die Musiker die Suche nach Unkonventionellem in der Genrelandschaft der härteren Töne.

Mit ihrem 2023 erschienenen Debüt-Album „Ultima Ratio“ kundschaften die Vier aus Treis und dem Kreis Gießen neue Horizonte des Progressive Metals aus, ohne dabei auf bewährt genretypische Elemente zu verzichten.

Beeinflusst von Bands wie METALLICA, TOOL oder den ARCHITECTS entstand ein eigener Stil, der Lust auf eine nicht ganz dezibelschwache Hörprobe macht.

Die Leidenschaft zur Musik der härteren Gangart mit Songs aus eigener Feder werden so manchen Festivalgast überraschen!

FURYHOUSE

Der Bandname verrät es schon...wir freuen uns auf die einzig existierende Tributeband einer der erfolgreichsten deutschen Rockbands: FURY IN THE SLAUGHTERHOUSE!!!

Gegründet in 2017 besticht die Band aus Heuchelheim und dem Kreis Gießen mit beeindruckender Authenzität und Leidenschaft.

It’s TIME TO WONDER in Treis and we WON’T FORGET THESE DAYS.

Eine Live-Show der Extraklasse zog schon das Publikum auf den Hessentagen in Pfungstadt und Bad Hersfeld, dem Stadtfest in Gießen, der „Zeche Bochum“, dem musikalischen Sommer auf dem Schiffenberg und zahllosen weiteren Gigs in seinen Bann – und wird es mit Sicherheit auch beim Papalala-Festival schaffen, uns zum Mitsingen und Tanzen zu bringen!

V.E.R.S.U.S

Über 150 Shows in Deutschland und Österreich von 2017-2023, darunter namhafte Festivals wie „Werner, das Rennen“, AlpenFlair, G.O.N.D und zahllose weitere energiegeladene Shows – das ist handgemachter gutSach Rock’n Roll aus Frankfurt am Main!

Das Rezept für den bisherigen Erfolg ist so einfach wie genial: Der Mix aus modernem Deutschrock und dem Einfluss aus der 80s-Rock-LP-Sammlung vom Babba, sowie einer Prise frechem Humor ergeben heute den handgemachten gutSach Rock’n Roll aus der hessischen Wolkenkratzer-Metropole. Hier werden Menschen aus den verschiedensten (Musik-) Richtungen verbunden.

Die Musik berührt, motiviert, bringt zum Lachen, geht in Bauch und Beine und tritt bisweilen ordentlich in den Allerwertesten.

R I S E

“Best of Rock and Pop“ zum Festivalabschluß!

Handverlesene Songs aus den 70ern bis heute mit hohem Mitsing-Party-Potenzial! Der Name der Band ist dabei Programm-stets nach oben! Dabei reicht das Portfolio von Sunrise Avenue, Pink und Robbie Williams bis hin zu den Klassikern von Nena, Bon Jovi, Journey und Whitesnake. Die fünf Musikerinnen und Musiker begeistern mit Leidenschaft und Spielfreude und stammen alle aus dem Raum Gießen.Geballte Power um den Ausnahme-Gitarristen Nils Groß aus Rabenau werden uns einen gewaltigen, stimmungsvollen Festival-Abschluss bescheren!

Seid dabei und reserviert euch eure Tickets per WhatsApp oder telefonisch unter 0172/68 66 263.

Wir feuen uns sehr auf Euch!!!

Eure Papalalas