Der Magistrat der Stadt Staufenberg bietet zum 01.09.2024 eine Stelle für die
für den Beruf der/des staatlich anerkannten Erzieherin/Erziehers an.
Mittlerer Bildungsabschluss + einschlägige Erstausbildung (zweijährige höhere Berufsfachschule für Sozialassistenz), Bewerber*innen ohne Ausbildung zur Sozialassistenz können durch eine Feststellungsprüfung zugelassen werden
Begeisterung und persönliches Engagement für den Erzieherberuf
Interesse und Motivation zur Einbringung eigener Ideen und Fähigkeiten
Aufgeschlossene Persönlichkeit im Umgang mit Kindern
Kommunikationsfähigkeit und Kreativität
Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
Zusatzversorgung für Beschäftigte im öffentlichen Dienst
Sehr gute Chancen zur Übernahme nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss sowie gute Fortbildungsmöglichkeiten
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Ein angenehmes Arbeitsklima
Die Vergütung erfolgt gemäß TVAöD. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine Weiterbeschäftigung nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss wird angestrebt.
Für weitere Auskünfte steht Frau Manygel, Leiterin Fachdienst Kinder, Jugend und Familie, Fachbereich I, unter der Telefonnummer (06406) 809-51 gerne zur Verfügung.
Die Stadt Staufenberg fördert die Einstellung von Frauen nach Maßgabe der Vorschriften des Hessischen Gleichberechtigungsgesetzes (HGlG). Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt (bitte Nachweis beifügen).
Bewerbungen werden ausschließlich digital über das Bewerberportal auf unserer Homepage www.staufenberg.de angenommen.
Bitte übermitteln Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 31.07.2023.
Eine datenschutzgerechte Vernichtung der vorgelegten Bewerbungsunterlagen wird nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens zugesichert. Mit der Einsendung deiner Bewerbungsunterlagen willigst du ein, dass wir deine Daten für die Dauer des Bewerbungsverfahrens speichern dürfen.