Wie kann ich Energiekosten sparen?
Welche Fördermöglichkeiten gibt es?
Welche Modernisierungsmaßnahmen haben welche Wirkung?
Noch bis Ende Juli können sich Immobilienbesitzende in Staufenberg kostenfrei und unverbindlich, diesen und ähnlichen Fragestellungen im Rahmen einer etwa einstündigen Energieberatung widmen, um dabei die persönlichen Einsparpotentiale herauszufinden.
Neu ist jetzt, dass dieses Angebot auf den Stadtteil Treis erweitert wurde. Auch wenn in Treis in Zukunft mittels eines gesonderten Angebotes weitere Beratungsmöglichkeiten entstehen werden, soll damit schon jetzt für alle Staufenberger Immobilienbesitzenden eine Möglichkeit geschaffen werden, sich bei den weiterhin teils drastischen Entwicklungen im Energiesektor, Unterstützung ins Haus zu holen.
Alle die ebenfalls Interesse an dem Angebot der kostenfreien und unverbindlichen Energieberatung haben, können sich noch bis zum Erreichen der maximalen Teilnehmerzahl, weiterhin anmelden. Die Durchführung der Energieberatungen, muss dabei bis spätestens Ende Juli abgeschlossen sein.
Interessierte melden sich bei dem städtischen Klimaschutzmanager Herrn Fabian Wagenbach unter klimaschutz@staufenberg.de oder per Telefon unter 06406-809 62 zur Energieberatung an.
Grafik: LEA LandesEnergieAgentur Hessen